Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

ghost

Silver User

  • »ghost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 425 536

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2005, 19:28

KN 57 i und noch andere Sachen A6 2,5 Tdi

hi leute bin neu hier im forum und mein audi (bj.06.99) auch. Der Performance Kit fuer den 2,5 TDi hat den einer von euch verbaut? Selber hab ich im Momment nur den normalen K&N drin und wuerde gerne wechseln!
Vieleicht hat einer ein video oder ein soundfile MAL von dem Teil.
Bringt der bissle leistungszuwachs im audi I kenn den von meiner frau ihrem golf gti mit auspuffanlage schmeist der guten sound und von unterraus zieht der extrem AB dann,
aber der audi ist ja a diesel und koi benziner.
Dann hab ich noch ne frage ich hab in dem audi eine powerbox drinn
http://www.authal.de/frameset/tuning_frameset.htm
orginal hat der ja 150 ps'le mit dem teil sollte er so um die 180 haben aber mir kommt des irgendwie net so vor kann es vieleicht an der automatik liegen?
Ihr habt die erfahrungen mit dem auto vieleicht hat ja noch einer son teil oder es ist einfach "normal"
LMM wurde schon getauscht.
Des Navi plus kann mann des freischalten ( tv )das mann wärend der fahrt film glotzen kann?
Ich habe 235/40 r18 drauff würde gerne distanzscheiben noch draufmachn hat einer sowas verbaut bei euch wenn ja was für dissis kann mann noch draufschrauben?
so des wars erstmal mit den fragen.
mfg und auf eine tolle zeit hier im forum
stephan


Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 298 378

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2005, 19:33

Erstmal Willkommen im Forum.

Zu den meisten Fragen kann ich nichts sagen, aber von diesen Anstöpselchips halt ich Gar nichts, da bei den meisten mehr versprochen wird als die Dinger bringen.

Eine Bitte am Rande hab ich noch. Da wir ein Forum sind, das über die Grenzen von Süddeutschland hinaus geht möchte ich Dich bitten auf Hochdeutsch zu schreiben. Zwar sind ein paar unserer Berliner User seit dem Treffen dem Dialekt ein wenig geläufig, doch ist es leichter für alle hier in Hochdeutsch zu lesen. Danke dafür schon im Voraus.

MFG Tscheeses
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 526 348

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2005, 20:03

Ja dann von mir auch MAL ein Hallo im A6-Freunde Forum :D

zu allem kann ich Dir auch keine Antwort geben aber ich versuche wenigstens nen Teil zu beantworten :wink:
Den 75i Kit von K&N habe ich in meinem 2,4l und bin vollstens zufrieden damit.. er löst sich zwar AB und an MAL aber des is net so schlimm. (Oh man ich war zu lange bei Tscheeses, gelle)
hören kann man den Kit aber erst AB ca. 3500 Umdrehungen.
Das finde ich auch gut so dann ist er in der Stadt (meistens :wink: ) ruhig.

So und das Navi kannst Du freischalten. Aber da wird Dir sicher der eine oder andere hier im Forum weiterhelfen.


psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 767 033

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2005, 04:57

Hallo,


@ tscheeses :

Also ich versteh seinen Dialekt perfekt :lol: Endlich MAL a Schwabe :D

*SchämModusan*

@ ghost: Ich hab einen Benziner - also ich kann Dir leider ned weiterhelfen...

*SchämModusaus*

Ciao, mitnand
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


ghost

Silver User

  • »ghost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 425 536

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2005, 11:11

ok des mit dem k&n system hab ich abgeklärt beim tuner um die ecke er meinte das das kit für diesel "tödlich" sei wegen leistungseinbußen und so.
generell beim turbomotor meinte er weil wegen der luft warm kalt usw. der Turbo nicht richtig arbeiten könnte.mit den tuning box habe ich nächste woche einen termin beim tuner von dem die box ist MAL gespannt was rauskommt.unter anderem hab ich mtm angeschrieben was die für möglichkeiten bietn (evtl chip und auspuff dann 190 ps laut hp von denen)naja vieleicht kann I ja MAL bei denen aufn prüfstand fahrn oder so.
war des hoch-deutsch genug?
:-)
bis dann meine freunde der nacht
p.s
wo hast du deine kottis ziehn lassen und was hat des koschtet?

Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 298 378

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2005, 11:31

Zitat von »"psychoinside"«

Hallo,


@ tscheeses :

Also ich versteh seinen Dialekt perfekt :lol: Endlich MAL a Schwabe :D

*SchämModusan*

@ ghost: Ich hab einen Benziner - also ich kann Dir leider ned weiterhelfen...

*SchämModusaus*

Ciao, mitnand


Des is koa Prob, I dad´n ja a vaschte, aber de andan eher ned
Vorschlag: Ihr schreibt Euch PN´s im Dialekt und hier Schriftdeutsch. Muß mich ja auch sehr oft zusammenreißen nicht in meinem Dialekt zu schreiben, aber das geht. :wink:
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 174 839

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2005, 17:49

Zitat von »"psychoinside"«

Hallo,


@ tscheeses :

Also ich versteh seinen Dialekt perfekt :lol: Endlich MAL a Schwabe :D

*SchämModusan*

@ ghost: Ich hab einen Benziner - also ich kann Dir leider ned weiterhelfen...

*SchämModusaus*

Ciao, mitnand


I han jo Gar net gwußt, das Augsburg im Schwoabeländle liegt... :lol: :lol: :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 486 116

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2005, 18:46

@ghost
Ruf doch MAL bei MTM an, und verlang den Herrn Linke.
Der wird dir bestätigen dass du am allerbesten den originalen Luftfilter wieder rein machst. Und wenn du ihn schon MAL am Telefon hast dann richtest ihm bitte einen schönen Gruß von mir aus und fragst was er dir beim Steuergerät so machen kann :wink:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

ghost

Silver User

  • »ghost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 425 536

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2005, 19:33

jo wie gesagt des luftfiltersystem wird ned gekauft hab I mi heute scho aufklären lasse.
nächste woche lass I des die tunnigbox MAL testen und dann MAL weitersehn mtm mässig und so.
danke für antworten. :P


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 486 116

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2005, 19:51

In meinen Augen sind die "Tuningboxen" keinen Cent wert. Das ist eine einzige Werteverfälscherei und kann höchtens noch als "Mogelbox" bezeichnet werden. Sowas würde ich bei mir nicht MAL testen lassen, die armen Elektronen die durch die Mogelbox müssen, die tun mir jetzt schon leid :cry:
Wie immer meine persönliche Meinung zu diesem Thema...
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

tazzy660

Audi AS

  • »tazzy660« ist männlich

Beiträge: 231

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 TDI Multitronic

EZ: 21.01.2009

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 31234 Edemissen

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 090 485

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2005, 20:41

Hallo alle zusammen ,
hat schon einmal jemand von Euch den " 75i Kit von K&N " in einen 2,8 30V verbaut ???
Wenn ja bringt der was oder nich.
:roll:
Schöne Kombi´s heissen AVANT in diesem Sinne

Jetzt wider Unterwegs mit Diesel Power!!!

Gruß Andreas

luckyheiko

Routinier

  • »luckyheiko« ist männlich

Beiträge: 515

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Wohnort: Unterfranken / SW

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 441 556

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. August 2005, 21:54

@ tazzy .. *meld* ich hab einen ;) drinnen...
obs was bringt kann ich dir nicht sagen... also spürbar ist keine mehrleistung...
fals du das ansauggeräusch meinst .. dann ja auf jedenfall lauter als original
MfG Heiko W.

Für den Winter -> 2.8er A6(C4) ACK mit Lack und Leder :)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)
Altagswagen -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)
Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

--> VCDS Support im Raum SW <--


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 467 576

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. August 2005, 22:07

also ich habs im V6 2,6L drin und ich kann nur sagen ...hören und gehörd werden........ Aber nur dann wenn ich es will!

Wenn du normal fährst, ist alles wie vorher lediglich der drehmoment geht minimal nach oben. Aber wenn du MAL gas gibst, mach vorher das Fenster zu............... 8)

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 526 348

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. August 2005, 22:12

Kann dem Ranger-Joe da nur zu stimmen...... :) :) :)

luckyheiko

Routinier

  • »luckyheiko« ist männlich

Beiträge: 515

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Wohnort: Unterfranken / SW

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 441 556

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. August 2005, 09:20

also ich kann das so nicht bestätigen :( ..
so 'laut' ist der nun wirklich nicht ..
im gegensatz zu meinem 80er mit 2,3 motor ..

aber man hört schon was ... aber nach meinem empfinden halt nicht sehr viel ..
MfG Heiko W.

Für den Winter -> 2.8er A6(C4) ACK mit Lack und Leder :)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)
Altagswagen -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)
Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

--> VCDS Support im Raum SW <--


Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 298 378

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. August 2005, 11:26

Ich hab die Autos von Ranger und Micheart gehört. Unter last bei einwenig drehzahl sind se Hörbar Lauter vom Ansauggeräusch.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 486 116

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. August 2005, 17:50

Aber passt auf euere LMM auf, die mögen das Öl nicht so unbedingt gerne... :roll:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

luckyheiko

Routinier

  • »luckyheiko« ist männlich

Beiträge: 515

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Wohnort: Unterfranken / SW

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 441 556

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. August 2005, 18:59

weil du gerade das öl ansprichst .. :) ..
das wollte ich sowieso MAL fragen ..
soweit ich das sehe ist ja kurbelgehäuseentlüftung noch am luftfilterkasten dabei .. aus der ja sicherlich auch öldämpfe kommen ..

wieso sollte dann das K&N öl schädlich sein ??

ich hoffe nur das dieser anschluß die entlüftung ist .. sonnst nehm ich alles zurück :) *schon MAL im voraus hinschreibt*
MfG Heiko W.

Für den Winter -> 2.8er A6(C4) ACK mit Lack und Leder :)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)
Altagswagen -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)
Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

--> VCDS Support im Raum SW <--


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 486 116

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. August 2005, 19:17

Hab keine persönliche Erfahrung mit K&N.
Hab nur schon zu viel "Gutes" über die Kombination von K&N und LMM gehört (gelesen bei Audi-Speed durch viele viele Tests der Member) :?
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

20

Samstag, 20. August 2005, 11:26

@ghost

Ein Herzliches Willkommen auch von mir :D

Zu der Distanzscheiben-Frage kann ich dir sagen dass ich vorn 235/40 ZR18 auf 8,5x18 ET 36 drauf habe und zusätzlich 10mm H&R Scheiben pro Seite(also 20mm pro Achse)habe und es paßt/sieht super aus.Meiner ist etwa 45mm Tiefer und die Räder stehen etwa 0,5-0,8mm vorn raus(die Reifenflanke)und es mußte nichts am Koti gebastelt werden oder so,sondern es paßt auch bei vollen einfedern ohne schleifen.
Jedoch ist das auch nen bischen von deiner Felgen ET abhängig!!

@all
Schöne Gruß an alle aus Sassendorf
-Mittwoch darf den netten"SM-Club"(Reha)hier verlassen :lol:

Lesezeichen: