Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

big_grey

Routinier

  • »big_grey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Villach

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 680 353

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2008, 12:24

Unterschied zwischen MT und TT!

So ich hab jetzt im Forum gesucht und nix gefunden!

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen MT und TT?

Also mein Vater hat nen 2,5 TDi 150PS BJ 1999 mit 180.000 km! bis auf nen Turbokolaps is nix bei dem auto er hat auch Automatik kann aber am Lenkrad auch schalten ist das jetzt MT?

Ich hab wie ihr wisst jetzt auch einen 2,5 TDi 155 PS BJ 2002 mit 150.000 und Turbo is noch heile! ich hab auch automatik kann aber auch am lenkrad schalten! ist das MT?

ich bin leicht überfragt! Weil ich gelesen habe das die MT dem motor schadet zwecks drehmoment usw.. sorry für meine leienhaften ausdrucke aber ich bin kein mechaniker!

Habe dieses Auto letzte woche gekauft bei einem Porsche Händler in Wien! Dieses Fahrzeug hat ein absolut Lückenloses Scheckheft und das Getriebeöl wurde alle 60.000 gewechselt!

aber genug zu dem!

wer kann mir sagen was der unterschied zwischen MT und TT ist sowohl technisch als auch visuell!

Naja was ich jetzt über diesen Motor 2,5TDI 155PS gehört hab is nicht grad positiv aber gekauft ist gekauft!

danke euch!


Scream999

Haudegen

Beiträge: 796

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 004 756

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2008, 16:44

Die Multitronic ist ein Stufenloses Getriebe, sprich sie hat eigentlich keine Gänge. Sie funktioniert mit einer Art "Gummiband" das sich verstellt . So war das glaube ich......

aber nicht die Multitronic schadet dem Motor, sondern das Drehmoment des Motors schadet der Multi...
A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
00´ Golf IV V5 125KW Highline
99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

big_grey

Routinier

  • »big_grey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Villach

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 680 353

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2008, 07:55

aaaa jetzt versteh ich!

nach der Aussage hat mein Vater zwar Schaltwippen am Lenkrad aber kein MT weil bei jedem gangwechsel ruckelt es ein bisschen! bei mir tritt ich aber aufs gas und der geht druch bis ins halleluja!

Dankeeee schönnnnn
~ Audi - 2,5TDI V6 MT Shadow Line ~

Lesezeichen: