Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

maniac69

Eroberer

• »maniac69« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 78 250

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:14

Beschleunigung A6 Avant 2.8 quattro (BJ98)

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine offizielle Liste wie schnell man einen Audi A6 Avant 2.8 Quattro aus dem Jahre 1998 (ohne Modifikationen betreffend Geschwindigkeit) beschleunigen kann ? Aus den technischen Daten der Audi Seite habe ich nur 0-80 km/h in 7.6 Sekunden und 0-100 km/h in 10.5 Sekunden herauslesen können.
Ich möchte aber wissen ob es möglich ist das Fahrzeug innert 2 Sekunden von 107 km/h auf 121 km/h zu beschleunigen wenn 4 Erwachsene und ein Kind mit Gepäck drin sitzen und man KEIN Rennnen fährt.
Grund: Die Polizei in der Schweiz will mich auf der Landstrasse (80 km/h Begrenzung) so gemessen haben und ich bezweifle sehr stark, dass dies überhaupt möglich ist. Das wären ja 14 km/h in 2 Sekunden und das nicht aus dem Stand sondern mit über 100 km/h Startgeschwindigkeit

An die Mods: Sorry habe doppelt gepostet. Könnt ihr den Beitrag im allgemienen Fragen thread entfernen
A6 Avant C5 (4B) 2.8 quattro Bj '98 ...
... und hoffentlich weniger Probleme als mit meinem Ex-Mondeo :-)
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Lesezeichen: