Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

donnerhugo

Foren AS

  • »donnerhugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heidenheim

Level: 28

Erfahrungspunkte: 190 820

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2008, 09:59

Creept euer A6 mit Multitronic?

Moin zusammen,







ich hab auf http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/multitronic.htm gelesen, dass es bei der MT auch eine Creep-Funktion gibt. BEI MIR NICHT. Bei unserem Audi ist es so, dass das Auto still steht. Geht man von der Bremse gibt es vielleicht ne halbe Sekunde oder so später einen Ruck und das Auto bewegt sich wie bei ner herkömmlichen Autmoatik langsam vorwärts.



Und hier liegt ja auch eventuell mein Problem mit der Ruckelei im Gasbetrieb, da der Motor ja "erschreckt" bei dem plötzlich schlagartig einsetzenden Kupplungsschluß. Wenn der halt im noch nicht ganz perfekt geregelten Bereich liegt, würde es für mich Sinn machen, dass da ne Ruckelei entsteht.







Ist es bei euren MTs so, dass immer Zug auf dem Getriebe anliegt, wie bei ner normalen Automatik oder wie bei mir, das es da nen Ruck gibt???







Nach der Messung von Audi war ja "leider" alles in Ordnung.



Stephan


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 359 034

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 13:44

Hmm da is was im Getriebe nicht in ordnung. Wie alt is das Öl? Wieviel KM hat das Getriebe runter?
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

donnerhugo

Foren AS

  • »donnerhugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heidenheim

Level: 28

Erfahrungspunkte: 190 820

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2008, 15:56

Öl ist 20tkm und 1 Jahr alt. Gesamt KM 80000. Das Rucken ist vr 3 Wochen nach einer Bergabfahrt von einer Alm aufgetreten. Beim Losfahren alles OK, alles im Schiebebetrieb, dann ist er einmal ausgegangen nach dem Umschalten auf LPG und nach 5 km hats dann angefangen.
Rucken tut es eher im warmen Zustand und dann besonders bei leichter Beschleunigung. Bei Kräftig Gasgeben merkt man nix, was aber nichts heißen muss


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 359 034

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juni 2008, 18:04

Möglich das mit der Lamellenkupplung was nicht stimmt. Hast du schon die 7 Lamellen?
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

donnerhugo

Foren AS

  • »donnerhugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heidenheim

Level: 28

Erfahrungspunkte: 190 820

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 20:39

ne hab noch die 6. Audi hat gemessen und meint da sei alles OK.
Kann man denn das Creepen einstellen?
Also quasi die Kraftübertragung des Creepens steigern?
Hat die Lamellenkupplung direkten Einfluß auf das Creepen??

eduard

Silver User

Beiträge: 99

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Arnsberg (HSK)

Level: 32

Erfahrungspunkte: 389 291

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2008, 09:33

Hatte das selbe Problem. Die Kupkung wurde auf 7Lamellen umgebaut und das Problem war weg.
AUDI Avant 4B
2,5 TDI,MT,Bj.2002,KW114,Bi Xenon,Leder,Navi+,usw.


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 359 034

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:11

Zitat von »"donnerhugo"«

ne hab noch die 6. Audi hat gemessen und meint da sei alles OK.
Kann man denn das Creepen einstellen?
Also quasi die Kraftübertragung des Creepens steigern?
Hat die Lamellenkupplung direkten Einfluß auf das Creepen??


Die Kupplung sorgt für die Kriechfunktion. Wenns nicht kriecht is da was kaputt. Such dir nen guten Audi Dealer und beantrage die umrüstung.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Lesezeichen: