Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Zibbo

Haudegen

  • »Zibbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 660

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 361 454

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2008, 22:38

Motortuning beim 2,4l Quattro Bj.99

Hallo, hab da MAL eine unqualifizierte Frage ;-)
sehe grad auf Dmax wie sie da Hummers tunen. Die verbauen da Kompressoren rein. Dumme Frage, geht sowas nicht auch bei meim Audi???
2,4 L Quattro BJ99

Grüße


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 982 098

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 23:02

doch
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 448 335

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 23:15

Zu teuer für den Nutzen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 453 115

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 23:54

ich glaub auch nicht das sich bei dir eine investition von ca. 5000 euro lohnt um knapp 100 ps mehr zu haben. viel mehr bringt ein kompressor nicht. ein bekannter von mir hat in seinem vr6 einen verbaut plus 70er anlage und fächer. hat auf dem prüfstand grade MAL 290 ps gebracht.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Zibbo

Haudegen

  • »Zibbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 660

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 361 454

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:18

ist das mit den 5000,- ernst gemeint oder ne so als summe genannt?!
wäre eine möglichkeit meinem audi mehr leistung zu spendieren. aber 5 mille ist zu fett. dachte so an tausend.... ups

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 355 174

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:25

Denke , das das mit dem genannten Betrag schon ernst gemeint ist.

Renomiertes Tuning fängt erst richtig AB diesen Bereichen an.

Mein Neffe hat sich MAL für seine A-Klasse ein Angebot machen lassen, Turbo-Umbau für seinen 1,9l-Motor, da wollte der Tuner sage und schreibe zwischen 10 - 15.000,- EUR ... :(

Für 1.000,- EUR wirst Du wahrscheinlich lediglich ne Optimierung des Motorsteuergeräts erhalten. :oops:

Nachträgliche Leistungsverbesserung ist meistens mit imensen Kosten verbunden. :o :(
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!




Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 453 115

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:51

@zibbo,

das war ernst gemeint. bei einem golf mit vr6 kostet ein Turbo bzw kompressor umbau 5000 euro aufwärts, hab ich selber schon bei nem kumpel gesehen. wenn du dein steuergerät machen lässt hast du auch nicht viel davon. die maximal 15 ps wirst du nicht wirklich merken. wenn du was mit leistung haben willst wo noch mehr raus zu holen geht solltest du dir schon einen werksmäßigen Turbo kaufen wie zb einen 2.7t. der hat AB werk 230 ps, 2 turbos und durch chippen alleine kannst du schon bis zu 60 ps mehr raus ziehen. und das zu einem bruchteil an kosten was ein umrüsten von sauger auf Turbo oder kompressor kostet.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 453 115

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:54

ach ja. was noch dazu kommt. ich hab noch nichts darüber gelesen oder gesehen das ein a6 auf sowas umgebaut wurde. somit dürfte es noch teurer werden weil es erst entwickelt werden muss und eine zulassung dafür gemacht werden muss. da kannst du dir echt ein anderes auto holen
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Zibbo

Haudegen

  • »Zibbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 660

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 361 454

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:26

okok. close topic ;-)

Lesezeichen: