Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

laondar

Ewiger User

  • »laondar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 569

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:13

3.2 FSI oder 4.2 im 4f ?

hallo!
möchte mir nen a6 4f zulegen, kann mich aber beim motor nich so ganz entscheiden. da ich eigentlich mehr zum schaltwagen tendiere und das nur der 3.2er hat, wäre das schonmal ein vorteil. kann mich bisher mit automatik nich so anfreunden!
wie sind die beschleunigungs- und verbrauchsunterschiede?
beim sound liegt ganz KLAR der V8 vorne!
ist beim 4f der gleiche 4.2er verbaut wie beim s4 und hat auch die probs mit leistungsverlust wegen defekter zündspulen?

bin auf eure meinungen gespannt!!!

mfg


laondar

Ewiger User

  • »laondar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 569

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:26

sorry, der beitrag sollte heißen : "3.2fsi oder 4.2 im 4f" und nicht im FSI :oops:

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 462 628

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:30

Zitat von »"laondar"«

sorry, der beitrag sollte heißen : "3.2fsi oder 4.2 im 4f" und nicht im FSI :oops:


Hab´s MAL abgeändert. :wink:

Dann kommen für dich ja nur die ersten 4f in Frage, da es den 3,2er FSI nicht lange mit Handschaltung gegeben hat. Diese Kombination ist auch recht selten aufzufinden. Der 4,2er wurde 2006 auf FSI umgestellt.

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wieviele KM du im Jahr fährst. Wenn für dich eine Gasumrüstung interessant wäre, würde ich den 4,2er nehmen, denn der läßt sich umrüsten. An die Automatik gewöhnt man sich schnell. :wink:

Wenn die Umrüstung für dich nicht in Frage kommt, rate ich zum 3,2er FSI, denn dieser ist erheblich sparsamer und läßt sich in Kombination mit Handschaltung recht sportlich bewegen.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 369 046

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:35

Die Fahrleistungen findet man bei Audi auf der HP. Wenn du keine Automatik willst dann is deine Wahl ja wohl klar.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

veGa

König

Beiträge: 994

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dortmund

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 062 520

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:07

Der 3.2er FSI hat schon gut Power. Hat lange gedauert bis ich eine 3.2er Limo über 200 KM/H überholt habe ..

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 043 071

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2008, 21:04

S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


malisch

Audi AS

Beiträge: 302

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Höxter

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 128 123

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2008, 11:38

Kann man eigentlich bei den A6 3,2 FSI mitlerweile eine LPG einbauen???
Audi A6 Typ 4F Limousine Tiptro. 3,0 TDI 224PS

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 857 565

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2008, 11:43

ja.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

Lesezeichen: