Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

S.B.1986

Foren AS

  • »S.B.1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mühlenhagen

Level: 29

Erfahrungspunkte: 217 126

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:37

Probleme mit TipTronic beim 2,4l

Ich war neulich schön unterwegs nach Rostock kleine Ausfahrt machen.Steh an ner Ampel will wieder losfahren plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an!Hä was ist nu los???Gas durchgetreten und der Wagen schiebt sich nur ganz langsam vorwärts.Ich schau auf mein BC und da seh ich Automatik Anzeige rot hinterleuchtet.Hm Werkstatt angerufen (ja fahren sie zur nächsten Audi/VW Werkstatt)!! Tja wenn man aber net weiß wo die nächste ist???Also los Nummer rausgewühlt von die gelben Engel.Halbe Stunde später war er da.Liest Fehler aus alles wunderbar.Wir hin nach Audi in Rostock.Detailierte Fehlersuche.Aha Bremslichtschalter vom Bremspedal kaputt.Gut.Weiterfahrt möglich.Also 100 km Heimreise wiederangetreten.Den Schalter für knapp 15€ bestellt nächsten Tag eingebaut.Super geil Auto fährt endlich wieder in mehr Gängen als nur im 3. oder 4.!Das ist jetzt knapp ne Woche her.Vorhin gerad ich nach Neubrandenburg unterwegs wollte mit Frau und Kind bissel shoppen, da knallt es bei hundert Sachen plötzlich volles Programm an den beiden Vorderrädern.Ich gleich vom Gas und Anzeige vom Getriebe gleich wieder den Notstand ausgerufen.Klasse supergeil denk ich was ist das nun wieder fürne Pisse!!
Gleich umgedreht wieder AB zu VW.Wir haben schon seit ner viertel Stunde zu wir können nicht MAL mehr den Fehler auslesen. .Aber ne Probefahrt hat er denn glatt noch gemacht dafür war es denn noch gutgenug.Der schmeißt sich rein in mein Baby und hackt mit dem Wagen los über die etwas zu hoch geratene Auffahrt zur Straße hin.Und ich dachte nur ALTER ist dir eigentlich bewusst wie tief der Wagen ist den du gleich zum Aufsetzen bringst?? Weil Gewinde fast komplett runter geschraubt.
Da war es schon zu spät!Und er fuhr mit Volldampf weiter die kleine Nebenstraße.
Fazit bin noch nicht schlauer wie vorher.Denke bloß das es an nem defekten Magnetventil liegt,das wohl AB und zu klemmt.Falls jemand zufällig weiß wieviel son Teil kostet,wo es eingebaut ist ich würde es gern erfahren bevor ich den Schock morgen bei vw bekomme.Vielen Dank.Bin auch offen für andere Theorien zwecks des Fehlers.
A6 Avant 2.4,BBS LE MANS,8,5x18,225er Kumho Ecsta,S6TiptronicLenkrad,2xDVD Player,MP3,7";Monitor,Navi Plus in 1DIN Mittelkonsole+TV,Rückfahrkamera,GPS AntenneA4,Lederausstattung,Kombiinstrument,Mittelkonsole,Türleisten echt Carbon,GFK Hifi Ausbau,Motorabdeckung Wagenfarbe lackiert,elektr.Sitze,2Zonenklima,Sitzheizung,Bose,Fis,S6TFL,Alureling,RS4 Spiegel,S6 Türleisten,lasierte Hecklechtenu.Blende,Heck gecleant,Zimmermann Sportbremsscheiben,KW INOX Gewindefahrwerk,EBC greenstuff Beläge usw.

Lesezeichen: