Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich
  • »Leixe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 540 421

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 21:05

Was hilft gegen Marder ? Dringend !!!!!

Wollte MAL fragen was ihr mein was hilft,das ein Marder nicht in den Motorraum kommt?Bei mir war jetzt einer drin und hat sämtliche Kühlerschläuche und Kabel zerknabbert und man sagt ja wenn er einmal drin war,dann kommt er immer wieder.Darum bitte ich um Hilfe in dieser Angelegenheit.
Danke im vorraus für eure Antworten :razz:


P:S. an die Mods oder Admins,falls ich das Thema hier falsch reingebracht habe bitte verschieben,Danke :razz:
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI


jet54

Silver User

  • »jet54« ist männlich

Beiträge: 181

Fahrzeug: S6 4B 4.2 V8 11/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stuttgart

Level: 34

Erfahrungspunkte: 645 793

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 22:38

hi leixe,

die lösung ist : eine gute teilkasko versicherung :)
also spass bei seite ist verdammt blöd wenn ein dummer marder sich ein nest im motorraum baut.

es sollen einige dinge geben habe ich gehört angefangen von hausmitteln bis zu elektrische bauteile.
nur das problem ist mich würde es auch interessieren was jetzt richtig wirkt , ich schließe mich leixe an bezüglich efektive marderschreck methoden.

gruß

ps: leixe hoffentlich lag dein schaden in geringem eurobereich

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 740 467

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2008, 11:01

Stell dein Auto auf Hasendraht... komischerweise laufen die da nicht drüber... ist aber etwas Umfangreich soviel Hasendraht für das ganze Auto...


Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 641 688

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 11:20

bei mir in der straße ist auch immer ein marder zugange. und nun haben auch alle autos hasendraht unter ihrem auto :P

ich habs gelassen. ich hab mir nen el. marderschreck reingemacht und seit dem ist ruhe.
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

quattroandre

Routinier

  • »quattroandre« ist männlich

Beiträge: 591

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Wohnort: 26441 Jever

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 358 017

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2008, 12:08

Die Marder fangen an zu zerstören weil sie ein anderes Tier riechen.
Also: Gründliche Motorwäsche und anschließend einen Rahmen mit Gitter (Moskitogitter o.ä.) bauen und unters Auto schieben.
Marder laufen nicht über Gitter - die können es nicht definieren und deshalb trauen sie sich nicht.
Drücke dir die Daumen das es funzt :razz: :razz: :razz:
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Mr.Burns

Routinier

  • »Mr.Burns« ist männlich

Beiträge: 498

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: -= FULDA =-

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 759 414

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2008, 12:21

Zitat von »"quattroandre"«

Die Marder fangen an zu zerstören weil sie ein anderes Tier riechen.
Also: Gründliche Motorwäsche und anschließend einen Rahmen mit Gitter (Moskitogitter o.ä.) bauen und unters Auto schieben.
Marder laufen nicht über Gitter - die können es nicht definieren und deshalb trauen sie sich nicht.
Drücke dir die Daumen das es funzt :razz: :razz: :razz:


Hab dass schon mall gesehen,und so weit ich weiss, hat ja auch funktioniert :!: :o


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 226 950

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. April 2008, 14:36

Gibt da so einen Marderschreck mit Strom,soll wohl wirklich helfen.
Achja,ein Marder zerfrisst ein Auto,weil ein anderer Marder wohl dort war und er dadurch total durchdreht.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Mr.Burns

Routinier

  • »Mr.Burns« ist männlich

Beiträge: 498

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: -= FULDA =-

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 759 414

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. April 2008, 15:05

stimmts, mein Alter Herr hat in seinem A4 so einen Marderschreck mit dem Ton signal eingebaut, ist überall erhältlich im jedem KFZ laden, und seit dem ist NIX mehr passiert :o
Ich selbts hab ein mall mit sprey fersucht, in meinem alten wagen, hat nix gebracht :!:
Grüß.V

9

Freitag, 25. April 2008, 15:11

Sieh dir das MAL an, vielleicht interessant ;-)

www.marder-abwehr.info
www.tierabwehr.com/Marder


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 740 467

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. April 2008, 16:08

oder nen Glässchen Esssacher reinstellen in den Motorraum...

quattroandre

Routinier

  • »quattroandre« ist männlich

Beiträge: 591

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Wohnort: 26441 Jever

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 358 017

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. April 2008, 16:49

F1Sebi - man darf die Tiere nicht töten :P :P :P
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 825 233

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. April 2008, 08:17

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=848697
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich
  • »Leixe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 540 421

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. April 2008, 08:38

erstmal Danke :razz: für die zahlreichen Antworten...
Durfte jeden noch so kleinen Kühlerschlauch wechseln plus sämtliche Kabel,
dieses M***vieh hat wirklich ganze Arbeit geleistet,dann hab ich erstmal eine Motorwäsche machen lassen,naja ich guck MAL ob es was gebracht hat...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

bluetiger

Haudegen

Beiträge: 761

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wien

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 030 884

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. April 2008, 23:07

Manche Leute sagen, dass ein Tofix/ Bluestar WC Spule Haenger bzw. Steine im Motorraum helfen:

http://www.tofix.at/de/produkte/tofix-wc-steine


Lesezeichen: