Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

A6Cruiser

Ewiger User

  • »A6Cruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: West-Berlin

Level: 24

Erfahrungspunkte: 67 668

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:45

Wer hat K&N Sportluftfilter erfahrungen mit Turbolader!!

Hallo
Wollte MAL hören ob jemand mit nem 1.8t oder nur (turbo) erfahrungen mit dem K&N -Performance Kit hat?
Dieses Kit hatte ich an meinem Mini (1,3 einspritzer mit Motortuning und ca.102PS :o ) und konnte nach 5000Km nichts schlechtes über diesen sagen!
Generel wird ja hier im Forum eher Schlecht :twisted: über K&N und co geschrieben!
Wer das teil wegen der Leistung kauft,ist selber schuld :shock:
Fakt istaer das die Gasannahme deutlich besser war!!und der Sound ist und war unschlagbar :razz: :razz:
Bin halt jetzt nur skeptisch wegen dem Turbo


Mr.Burns

Routinier

  • »Mr.Burns« ist männlich

Beiträge: 498

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: -= FULDA =-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 733 201

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 19:16

erlich gesagt weiss nicht, wegen sound kann mann vieleicht machen, sonst Würde nie einbauen!.

JHS

Audi AS

Beiträge: 399

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schülldorf bei Rendsburg

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 543 056

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 20:01

Ich hatte eines in meinem Passat 3B5 1.9TDI
Sound - einfach geil
Zur Leistung...man(n) merkt deutlich wenn der Motor warm ist, daß die Leistung geringer ist (wenn man nix gegen die Warmluftansaugung macht)
Sonst kein Unterschied (ich habe nachgemessen gehabt)

Keine Papierfilter mehr, nach ca. 40.000 sah er immernoch gut aus. Ich würde mir wieder einen holen wenn ich nochmal preiswertes töffi fahren würde (oder einen Vergaser - Sauger *smile* )
Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984


Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!


Mr.Burns

Routinier

  • »Mr.Burns« ist männlich

Beiträge: 498

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: -= FULDA =-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 733 201

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 20:15

Wie gesagt nur wegen sound, sonst braucht mann das ? je nicht meine meinung.

JHS

Audi AS

Beiträge: 399

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schülldorf bei Rendsburg

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 543 056

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 20:53

Na, also wenn du einmal einen älteren 911, zB einen mit 2.7l gefahren bist und einmal einen mit K&N....du wirst es auch wollen
Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984


Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!

timo76

Routinier

Beiträge: 529

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Westerwald

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 867 158

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2008, 17:11

Also ich habe einen im 1,9 TDi PD und Chiptuning und merke es besonders wegen der Rauchentwicklung ! ( is KLAR wegen Chip )

Ist nach dem Filtereinbau weniger geworden ! Zieht im Mittleren Drehzahlbereich besser durch ! Aber kein Sound ! Wie denn beim Diesel ?
Der Turbolader bzw. Ladeluftkühler heult bissi mehr beim Gaswegnehmen !

Ich würde es jederzeit wieder machen , bereue es nicht !

Gruß ..... Timo
Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 235 419

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2008, 17:45

das einzige was ich bei meinem 2.7er gemerkt habe ist das der spritverbrauch gestiegen ist aber von mehr leistung merk ich nicht wirklich was
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Viktor

Audi AS

Beiträge: 431

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 693 619

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Mai 2008, 09:52

ich hatte es in meinen audi a4 1,8T drin und war absolut schlecht...leistungsverlust, soudn war ok war ein zischen beim druckwechsel...jedoch war der motor so gelgen das der "pilz" von KN direkt über den Turbo lag und somit die warme luft angesaugt hat...fazit war schlechte leistung...weiss nicht ob es beim a6 auch so ungünstig geformt ist
Audi A6 4B Limousine, Lichtsilber Metallic (Y7W), Baujahr 2000, 2,4l 165PS TipTronic, Navi+ Nachgerüstet inkl TMC Tuner, Durchlackiert, 2x Sitzheizung, 4x el. FH, el. Sitze mit Lordose, PDC hinten, Autom. abblendene Innen-/ und Außenspiegel, 40/40 APEX Federn, Bi-Xenon, S6 (4F) Tagfahrlichter (powered by rudi) und eine menge verbrauch..... ;)

timo76

Routinier

Beiträge: 529

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Westerwald

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 867 158

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Mai 2008, 13:43

Also das wir das noch klarstellen .... habe keinen Pilz , sondern einen Tauschfilter !!!

Nicht das es hier Mißverständnisse gibt ! Pilz bringt beim TDi nämlich Gar nix!

Gruß ......... Timo
Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....


Quattro1845

Foren AS

Beiträge: 63

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Klingenthal

Level: 29

Erfahrungspunkte: 241 955

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:58

hallo ich habe eine Carbon Air-Box von Sandtler verbaut(im A6 2,5 TDi Quattro), man hört den Turbo mehr aber ansonsten war kein unterschied feststellbar

Beim Golf 2,8 V6 4Motion einen austausch bzw. ein platten filter mit extra zuluft rohr ... geilerer sound AB 3000u/min

und beim A4 1,8T Quattro nur austausch filter + ein extra loch bei der motor abgewanden Seite... geilerer Sound und mehr Turbo geräusch

beim A3 ........


ich würde es immer wieder tun :D

MFG

Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 235 419

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:22

@Quattro1845,

es geht hier weniger um den sound. mehr um eine evtl. spürbare mehrleistung. meiner meinung nach ist es bei einem motor mit viel listung nicht wirklich spürbar ob man einen originalen oder einen tauschfilter drin hat. nur der spritverbrauch wird mehr.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Lesezeichen: