Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

chris_a6

Silver User

  • »chris_a6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 359 439

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2005, 17:21

A6 verliert KLARES wasser?woher kommt das? Klima oder so?

hi All

Kaum ist das Problem mit dem Öl 'en behoben, tropft nun klares wasser unter dem A6 auf den boden, ich hatte das schon MAL, dachte mir nix dabei da ich motorwäsche machen mußte, um rauszufinden wo das öl 'en her kam.

aber das ist gute 2wochen her, da müsste ja mittlerweile alles getrocknet sein.

Es kommt an der stelle neben dem getriebe raus auso ca unterm beifahrersitz, da ist ja so eine schaumstoff ummantelung um den getriebetunnel, die hab ich MAL weggebaut da wars auch naß dahinter, aber ich habe echt keine ahnung woher das wasser kommt?

hat jemand eine idee? normal kanns net sein, und von der Klima da geschlossener kreislauf und überhaupt kein wasser drin, kanns das ja auch net sein aber was dann?

Vielen Vielen Dank
Mfg Chris


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 158 710

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2005, 17:59

Hallo Chris

Ja warscheinlich ist das Klimawasser! Ist aber nicht schlimm, soll nämlich so sein!
Bei mir ist es so: um so heisser es draussen ist, um so mehr Klimawasser entschteht, und wird abgelassen!
Das Klimawasser kommt im normalfall auf der Beifahrerseite ca 30cm hinter den vorderen Rad heraus!

Kühlwasser hat ja im Normalfall einen Farbton, in meinem Fall rot! Scheibenwasser ist ja eher schäumend, und das würdest du sofort riechen!
Der Rest sind Öle, was man aber auch deutlich sehen würde das es Öl ist! :roll:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 232 097

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2005, 22:25

Das ist ganz normal, das ist das Kondenswasser von der Klima. Bei meinem Tropft das sogar wenn es etwas kühler ist draußen. Mich haben da auch schon Leute angesprochen drauf, das das Auto Wasser verliert. Mein Auto steht an einem Hang, da Läuft das nach dem Abstellen unten raus. Ich mißachte das aber schon lange
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe


chris_a6

Silver User

  • »chris_a6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 359 439

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2005, 13:15

gott sei dank, ich dachte schon! zum glück ist es dann wohl normal! ist ganz klares wasser.
kein öl, kein scheiben waschwasser. und es kommt an der beschriebenen stelle raus, ca. 30cm hinter dem Rad passt bei mir ;) *Freu*

Vielen Vielen Dank euch!
mfg Chris

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 278 049

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juni 2005, 14:28

Wenn die die Motorhaube aufmachst, nach einer Fahrt im Klima, schau dir MAL die Silbernen zuleitungen an, du wirst feststellen das sie Nass bis leicht vereist sind. Dadurch ensteht dann das Wasser was du unterm Auto hast.

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 394 276

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2005, 15:56

Ja ja mich hat letztens auch jemand darauf angesprochen...
Und ich: " Das is Waser von der Klima......" Mich bedankt und gut....
Am Ende der Woche sehe ich immer alles am Audi nach und siehe da es fehlt Kühlflüssigkeit..... Oh oh...
Also zum freundlichen der den A6 auf die Bühne Motorschutz ab....... nee??? Was das den?? Unter dem V Motor geht ein Wasserrohr (aber echt nen Wasserrohr ;-) ) von einer Seite zu anderen... Das Teil ist fast durchgerostet!!!!! toll... heute Abend bringe ich mein Baby wieder in die Klinik. schnief.....

Also schau besser öfters nach Deinem Wasserstand kann nicht schaden!!
Trotzdem hoffe ich für Dich das es nix besonderes is, sondern nur Klima plärre....

Lesezeichen: