Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

torcida

Anfänger

  • »torcida« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 715

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2007, 09:30

seltsames Ruckeln beim bremsen kurz vor dem stehen

Hallo zusammen

Habe mir vor 2 Wochen einen Audi A6 Avant 2.5 TDi mit Multitronic gekauft, der Wagen hat jetzt knapp 80.000 KM und Baujahr ist 2004.
Nun ist mir folgendes aufgefallen was mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist. Wenn es kalt und der Wagen noch nicht warm ist, kann ich auf eine Ampel zurollen und kurz vor dem stehen gibt es einen Ruckler, wenn der Wagen dann aber warm ist spürt man den Ruckler nicht mehr.
Mit der suche habe ich andere Probleme mit dem Ruckler gefunden, die habe ich aber glücklicherweise nicht oder noch nicht, habt ihr eine Ahnung was das sein kann oder ist das normal, ist eben meine erste MT

Gruss aus der verregneten Schweiz Nikola


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 746 718

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 11:37

Hallo erstmal und ein :willkomen: stell dich MAL im Vorstellungsthreat im Small Talk vor!
Zu deinem Problem, gib MAL oben in Suche: Multitronic ein! Da wurden sämtliche Fehler des Systems beschrieben!

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 643 566

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2007, 15:37

der rucker dürfte der schaltvorgang vom 2. in den 1. gang sein. das getriebeöl vielleicht MAL wechseln, aber ganz weg wirds dadurch auch net gehn. damit muss man leben. ist halt alles nur elektronik und die ist auch net immer perfekt ;)
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

Lesezeichen: