Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Macgreg

Ewiger User

  • »Macgreg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 76 313

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 23:08

was haltet ihr von SKN Tuning?

ahoi,

was haltet ihr von SKN? Jemand Erfahrung?

war mit meinem Bora TDi und dem Passat 2.0 TDi schon zweimal bei Herrn Wichmann in Schwäbisch Hall, früher WKN, jetzt SKN.

habt ihr Erfahrungen? was haltet ihr vom Preis, schon teuer im Gegensatz zu anderen, gerechtfertigt? Ich schreib meine Erfahrungen MAL später, will erstmal eure hören, sollte ja unvoreingenommen sein.


Nitro ASC

Routinier

  • »Nitro ASC« ist männlich

Beiträge: 548

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Königswinter

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 076 674

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 11:37

Ich persönlich halte nix von SKN.
Habe meinen Wagen bei einem Händler gekauft wo bereits Chiptuning von SKN drin war. Hatte seit dem zweimal Turboschaden und nach Prüfung wurde festgestellt das der Chip getürkt war und mit 2 Bar Ladedruck eingestellt war.
Das sind aber halt nur meine Erfahrungen, habe jetzt einen von OCT drin und läuft bestens und ohne Probleme...

Gruß Mike

bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 907 272

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:06

Also ich fahre seid 80000km mit dem Chip von SKN, und habe da sehr gute erfahrungen gemacht bislang. Hab jetzt 110000km drauf, und der chip wurde vor ca.5J ahren gemacht.
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



Beiträge: 95

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bottrop

Level: 32

Erfahrungspunkte: 415 630

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:52

Also mein Kumpel hat einen 2,5 TDi mit Chip von 150 PS auf 180 PS von SKN und mittlerweile ca. 240000 Km damit runter ohne jegliche Probleme.
Laufruhig, Verbrauch weniger als original und der geht los wie am ersten Tag.

Gruß Frank

Belldriver

A6-Freunde

5

Freitag, 16. Mai 2008, 08:28

Ich war auch bei SKN-ist zwar noch zu früh um meine Erfahrungen zu nennen-aber nur soviel-nette Beratung, habe einen Ersatzwagen bekommen-ok, war ein 75 PS-Caddy aber immerhin für lau-auf den Chip gab es noch 25 %-Rabatt (haben andere Tuner aber auch im Programm).

AudiA6freak

Foren AS

Beiträge: 60

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Judenburg

Level: 29

Erfahrungspunkte: 222 148

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Mai 2008, 06:46

Hallo

Ih war zwar selber nicht bei SKN, jedoch mein Onkel hat seinen Q7 3.0TDI auf 310PS (Ausbaustuffe 2!!) bei SKN aufgeblasen.

Der geht jetzt wie die Hölle im vergleich zu Vorher :razz: :razz:

Mein Onkel war absolut begeistert. Beratung+Leistung +Preis war alles top.

mfg
Mario
Audi A6 1,9 TDI= ";cruisen"; auf höchstem Niveau

VW Audi Team KNIGHTRIDER


RSline

König

  • »RSline« ist männlich

Beiträge: 974

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Laupheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 847 562

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:41

Hab öfters sachen gehört wie getürckte Chips aber das erübrigt sich wenn man persönlich dorthin fährt.
Das Problem mit "zu viel Ladedruck" hört man häufig, allerdings auch von anderen Tunern.
Doch ob diese Leute persönlich beim Tuner waren oder doch lieber "Originale" aus dem Netz ziehen, die billiger sind, doch der wahre Hersteller nicht bekannt ist sagen sie meisst nicht.

Habe vieles gehört, doch würde nicht auf alle Komentare zählen.
Meine Erfahrung bei Wendtland bei meinem ehemaligen Ibiza FR 1.9 auf 161PS war nur positiv!

Denke einfach es kommt auf eine ausgeglichene Leistungsausbeute an bzw. Ladedruckerhöhung.
Gruß RSline
[size=7]A6 Avant

4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^
[/size]

Lesezeichen: