Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

  • »audis6nummberone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 925

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 09:52

Audi Schreibt Fahrzeugschein um auf Euro2

Hallo Leute wollte euch MAL über was informieren.Wollte letztens meinen Audi S6 4.2 Bj 95 umrüsten lassen auf Euro 2.Ich ging in eine freie Werkstatt und wollte mich MAL erkundigen,was mich ein Kaltlaufregler mit ein bau kostet.Da sagte mir der Verkäufer das es sowas für mein Auto nicht gibt :lol: .nagut dachte ich mir dann geh ich eben woanders hin,geh aus der Tür,kommt ein kunde der hinter mir stand hinterher und meinte ich könnte bei Audi im Kundenservice anrufen,die würden mir meinen Fahrzeugschein umschreiben auf Euro 2 :? .Ich nach Hause bei Audi im Kundenservice angerufen,da sagt mir die Frau ja das können wir prüfen.Ich sollte nur eine Kopie vom Schein Brief und Personalausweis zu mailen.Das habe ich gemacht,und 1 Woche später kam ein Brief von Audi,das mein Audi die Abgasrichtlinie erfüllt und ich bei der Zulassungsstelle mit vorlage diesen Schreibens meinen Schein umschreiben kannauf Schlüsselnummer 25 .12€ hat mich das bei der Zulassungsstelle gekostet.Ist doch der Hammer oder :D .habe vorher noch nie was davon gehört.

Edit by Robert*58

Hab´s mal von der Größe her etwas angepaßt und in den Bereich Motor & Getriebe verschoben. Hoffe, dass man es noch lesen kann. :wink:


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 430 428

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 11:40

Das kann schon MAL passieren... :-)

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 555 379

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 13:47

Schöner Service von Audi :razz:
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 166 907

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2007, 13:49

Naja eigentlich hatten alle Audis AB 1995 Euro 2. Die paar ohne Euro2 Eintragung hat bestimmt jemand verschlunzt bei der Erstellung der Fahrzeugpapiere. Normalerweise sollte das garnix kosten.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 119 553

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2007, 14:08

Das ist oft auch so das sich Abgasnormen ändern und dabei eben Modelle aufeinmal Euro 2 haben. Das war bei meinem Fiesta damals auch nur da hat es 4 Wochen gedauert. Damals kam eine neue Richtlinie raus und das Stand glaube in der ADAC Zeitung, das einige Modelle eventuell jetzt auf Euro 2 umgeschrieben werden könnten. Un d so war es dann auch!

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 540 081

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2007, 16:52

Na das ist ja ein Ding. Hör ich zu ersten mal.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

Lesezeichen: