Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

rücki

Ewiger User

  • »rücki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: nieheim

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 443

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2007, 20:57

automatic-getriebe schaltet nicht richtig

bin gerade aus dem flugzeug gestiegen nach einer woche urlaub setz mich in meine audi a6 2.5 TDi bj.12/98 tiptronik.alles lief top ca. 200 km danach hatte ich den wagen ausgemacht.und wieder gestartet erschaltet nicht mehr richtig hoch nur bis zum 3 gang.muß dann auf manuell umschalten dann kann ich die anderen gänge schalten aber nur bis ca.120 km/h.ich verzweifele so langsam an dem auto.ich hatte schonmal das problem da hab ich das auto aus gemacht und schon lief er wieder nur jetzt leider nicht mehr bitte helft mir......!!!!!danke im voraus.....rücki :? :P :P :P :P


Snoppy1972

Silver User

Beiträge: 148

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bremen

Level: 34

Erfahrungspunkte: 564 172

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2007, 21:06

Hast du schon MAL das Öl gewechselt??
Versprochen ist versprochen.

Audi A6 1,8 T Limo gechipt

Achja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 579 018

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2007, 21:26

@ rücki

Mit Hilfe der Forensuche oder im Bereich "Motor & Getriebe" wirst du zu deiner Frage einiges finden. ;-)
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


Snoppy1972

Silver User

Beiträge: 148

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bremen

Level: 34

Erfahrungspunkte: 564 172

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. September 2007, 21:29

och sei doch nicht so gemein zu ihm :D
Versprochen ist versprochen.

Audi A6 1,8 T Limo gechipt

Achja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 579 018

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. September 2007, 21:53

Zitat von »"Snoppy1972"«

och sei doch nicht so gemein zu ihm :D


Manchen Usern muss man halt immer MAL etwas auf die Sprünge helfen. ;-) :P

Aber MAL im ernst, es geht darum, dass wir nicht so viele Thread´s zum gleichen Thema haben. Mit Hilfe der Forensuche könnten viele Fragen beantwortet werden, ohne dass ein neuer Thread eröffnet werden muss.

Siehe dazu auch meine Signatur. ;-)
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

rücki

Ewiger User

  • »rücki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: nieheim

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 443

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. September 2007, 18:46

danke nochmal für die schöne hilfe von dir robert......aber du mußt wohl ein ganz schlauer sein wenn man hier die neuen als blöd hinstellt!!!!!mfg rücki


7

Montag, 3. September 2007, 18:49

@rücki

Hier wird keiner als Blöd hingestellt!!!!!!!!!!!!!!!

Es war ein Hinweis von Robert, wie es auch jeder andere User/Moderator/Amdmin machen würde!
Das Thema wurde nunmal schon oft hier behandelt, und warum soll man alles 1000. MAL schreiben?!?
Und es waren bei jedem Post von Robert immer Smilies hinter.

Also, immer schön ruhig bleiben und genau lesen!

Zuständiger Mod/Admin bitte jetzt zumachen!

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 965 363

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. September 2007, 19:49

@Rücki: mit Signatur meinte er das Bild und nicht den Spruch. ;)
FSP ausgelesen?
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

9

Montag, 3. September 2007, 20:12

Habe mit Rücki per PN geschrieben, bitte Thread nicht zumachen, er schreibt noch was dazu!


10

Montag, 3. September 2007, 20:18

So, hier MAL der Text von Rücki, er hat´s nicht so mit dem PC:

Zitat von »"rücki"«

War heute beim freundlichen habe die FS auslesen alles io.nur die werte vom luftmassenmesser paßten nicht.hab einen neuen gekauft 98 euro trotzdem läuft er nicht.was mir jetzt aufgefallen ist das er im stand nur ca.3000 umdrehungen dreht aber sonst ganz sauber.der Turbo kann es aber auch nicht sein dann würde er ja qualmen und das macht er nicht sogar bei vollgas nicht..bitte helfmir oder vielleichst kennst du ja jemanden...danke im voraus...rücki

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 437 680

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. September 2007, 20:49

Hm macke an der Einspritzpumpe, Kraftstoffilter zu usw. Is etwas schwierig.
Gibt viele Möglichkeiten.

Schreib MAL was zu KM Stand, bisherige Reparaturen usw.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

rücki

Ewiger User

  • »rücki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: nieheim

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 443

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. September 2007, 21:10

der wagen hat jetzt 233000 km runter es wurde aber bei 167000 einer neuer motor im wert von 7100 euro eingebaut bei audi.was mich halt stutzig macht das er im stand nur noch 3000 umdrehungen dreht.aber nicht qualmt.das kann doch eigentlich nur eine kleinigkeit sein. das gleiche hatte ich MAL bei einem passat da war damals aber nur ein druckschlauch am Turbo AB. vor ca. 3 wochen habe ich den druckschlauch Turbo erneuert in fahrtrichtung rechts dort wo der luftfilterkasten für 98 euro erneuert.da lief er auch wieder nur als der kaputt war hat der gequalmt wie ein alter zug.


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 437 680

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. September 2007, 22:13

Hmm ohne eine ordentliche Diagnose mitm Tester wirds von hier aus schwer.

Kann dir anbieten das du zu uns in die Firma kommst. Nächste Woche bin ich wieder da und kassel is ja echt net weit weg.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Lesezeichen: