Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 057 418

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 12:00

Benzinaustritt 20cm vor dem hinteren Beifahrerad

Hallo zusammen
Ich stell es jetzt MAL hier ein, hab sonst keine Ahnung wo :-)
Ich habe letztens ein Problem beim A8 meines Vaters festgestellt, und
jetzt hat es mein A6 auch :-(

Wenn der Wagen gestarted wird, verliert der Wagen beifahreseite hinten wo die schweller anfangen Benzin. Weiss jemand was das sein könnte?? Das hört aber nach ca 20sekunden auf. Glaube nicht das es der Überlauf ist, der Tank war ja nicht voll. Es passiert aber nach längeres Standzeit, 2 Wochen oder so. könnte es ein spröder Benzinschlauch sein?

Oder @BC, hattest du das in deiner Karriere auch schon male rlebt an einem Wagen?? Mein Freundlicher hat nämlich wieder MAL keine Ahnung was das sein könnte.

Ich danke euch schon vielmal
Gruss BS
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 167 109

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 16:24

Ich denke um ein Kontrollieren der Benzinleitungen im Schweller (also ausbauen) kommste nicht herum.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

hamju

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 710

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 16:37

Hallo,

habe das gleiche Problem vor zwei Monaten auch gehabt, Benzinaustritt in der Nähe des Kraftstofffilters und das Phänomen das es auch nach ca. 20 sec. wieder aufgehört hat (aber nur wenn der Wagen über Nacht gestanden hat, meine Hofeinfahrt schaut aus :twisted: ). Da der Filter einen Monat davor von der Werkstatt gewechselt wurde bin ich wieder hin und hab denen das Problem geschildert. Wagen gleich auf die Bühne und natürlich nichts, nur leichte getrocknete Spuren von Benzin in Nähe des Filters. Hab den Wagen am Abend hingestellt, die haben ihn am Morgen reingeschoben und auf die Bühne gebracht und nach dem starten ist für ca. 20 sec Sprit am Kraftstofffilter ausgetreten. Ursache war eine Dichtung am Kraftstofffilter die laut Meister um einen halben Millimeter zu klein war, nach dem Austausch der Dichtung hatte ich bis heute keine Probleme mehr. Erklären konnte mir der Meister es auch nicht genau warum nur 20 sec. da Sprit rauskommt und es nicht gleich von Anfang an war.


bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 057 418

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2007, 18:20

Danke, ich hab genau das gleiche Problem, na dann schauen wir MAL, Wagen ist jetzt beim Freundlichen.

Ich bin der Meinung das es nur ganz leicht tropf, und bei längerem stehen des Wagens gibt es eine Pfütze auf der Kunststoffabdeckung.
Beim wegfahren fliesst dann alles Runter, und ich hab ne Megapfütze und Spuren auf dem Boden.

Also so war es gerade vorhin bei mir passiert. Kein dauerndes starkes austreten des Benzins.

Danke schon MAL euch beiden.
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 430 772

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2007, 19:18

Evt die Rücklaufleitung... porös... bzw undicht geworden... stand er in der Nähe des A8? Kann auch sein, dass irgend welche dämpfe in der Garage die Leitungen beschädigt haben?!

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 057 418

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2007, 21:45

Also der Freundliche hat gemeint, eher nicht Porös, da er des Super Zustand meines Wagens kenne, er tippe eher das was beim Filter nicht in Ordnung sei. Ich auch, und zwar ne Dichtung :-)

MAL sehen, hoffe morgen Abend weiss ich mehr.
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



updive

Audi AS

Beiträge: 250

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fernwald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 953 116

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:16

ups....da geh ich doch auch MAL schauen bei mir :roll:

hab mich vor kurzem auch über benzingeruch im carport gewundert, aber nix gefunden.....dachte es kommt von der hitze (ok, welche hitze im moment is es sau kalt..)

@bs : berichte MAL bitte was es war

Danke !

Gruss Jens
Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

popo

König

  • »popo« ist männlich

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 491 401

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:18

Gut das ich meinen Planmäßig gewechselt hab ^^ aber ich hätte von der lokalität auch erstmal auf´n filter getippt...
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 057 418

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:08

Also heute hab ich meinem A6 wieder von Frundlichen abgeholt.

Und was sagte mein Freudnlicher zu meiner zufriedenheit: Wir haben nichts
feststellen können, aber haben jetzt MAL den Benzinfilter und einen Schlauch gewechselt :evil:

Habs genau so gedacht wie es gekommen ist, das mein freundlicher da wieder MAL nichts findet. Ja nu, schaue MAL weiter ob es was gebracht hat.

Hasse es zwar teile zu wechseln wenn man nicht sicher ist :evil:

@hamju
Meiner muss minimum ne Woche stehen bis ich irgens etwas entdecke.
Vorher sieht man kein Benzin. Und zudem hat mein Freundlicher gesagt,
das mein Benzinfilter keine Dichtungen habe, nur Quetschverbindungen.
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



updive

Audi AS

Beiträge: 250

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fernwald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 953 116

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2007, 08:14

ja, ja solche anworten liebe ich auch :" wir konnten nix finden, aber das kommt schonmal vor"... bla bla bla

Toll sowas, dann kann ich auch einen mit ner Wünschelrute aufs Auto loslassen.....das ist evtl. sogar billiger und das ergbnis das gleiche !! :evil:


Gruss Jens
Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

A6-Thommy

Haudegen

  • »A6-Thommy« ist männlich
  • »A6-Thommy« wurde gesperrt

Beiträge: 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin Lichtenberg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 255 100

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. August 2007, 10:09

Das kenn ich auch.Paßt zwar jetzt vom Thema nicht ganz hier rein ,aber was solls.

War ja neulich zur Insp beim Freundlichen,und hatte angegeben,das sie MAL die Höhenverstellung rechts vom SW prüfen sollten,weil er AB und zu untenbleibt.

Fazit: Konnten nix finden,müßte damit leben oder einen ganzen neuen
Scheinwerfer einbauen lassen,weil es den Stellmotor nicht einzeln
geben tut. :twisted: :twisted:

Hab mir jetzt einen Stellmotor beim gleichen Freundlichen gekauft. :? :? :? :? und wechsel ihn dann selber.

Mein Handbremsseil,was langsam aber sicher festgammelt haben sie natürlich nicht festgestellt.Das mach ich dann aber erst nach der Sommerpause,gleich mit den Bremsen.

Wenn es dann MAL zeitlich paßt,oder @Rudi! :wink: :wink: :wink:
Die schönsten Kombis heißen Avant und kommen aus Neckarsulm
Man sollte nicht mit Steinen werfen,wenn man im Glashaus sitzt .


A6 Avant 4F 3.0 TDI Quattro S-Line
A6 4B 2,5 TDI Avant
Audi Coupe GT 2.2 Typ 85 Baujahr 86
VW Golf III 1.8 75 PS Baujahr 1992

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 540 398

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. August 2007, 15:52

Zitat von »"A6-Thommy"«


Wenn es dann MAL zeitlich paßt,oder @Rudi! :wink: :wink: :wink:


Hab ich schon wieder was vergessen? :grübel:
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album


A6-Thommy

Haudegen

  • »A6-Thommy« ist männlich
  • »A6-Thommy« wurde gesperrt

Beiträge: 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin Lichtenberg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 255 100

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. August 2007, 21:47

Nee vergessen nicht,Rudi.

Wollte dich aber nicht vorher schon damit belästigen.

Wollte nur MAL auf dein Angebot zurückkommen wegen der Grube bzw. Werkstatt. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Die schönsten Kombis heißen Avant und kommen aus Neckarsulm
Man sollte nicht mit Steinen werfen,wenn man im Glashaus sitzt .


A6 Avant 4F 3.0 TDI Quattro S-Line
A6 4B 2,5 TDI Avant
Audi Coupe GT 2.2 Typ 85 Baujahr 86
VW Golf III 1.8 75 PS Baujahr 1992

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 167 109

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2007, 22:07

@Thommy
Machste Inspektion net selber??
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

A6-Thommy

Haudegen

  • »A6-Thommy« ist männlich
  • »A6-Thommy« wurde gesperrt

Beiträge: 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin Lichtenberg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 255 100

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. August 2007, 08:28

Können schon @bc,aber man weiß ja nie wie es dann eventuell aussieht mit Garantie bzw Kulanz,wenn da auf einmal ein Stempel im SH ist von einer großen Discounterkette ist.

Find es gibt Sachen die sollte man machen lassen.

Alles andere was ich machen kann mach ich selber,Achsmanschetten,Bremsen etc.
Die schönsten Kombis heißen Avant und kommen aus Neckarsulm
Man sollte nicht mit Steinen werfen,wenn man im Glashaus sitzt .


A6 Avant 4F 3.0 TDI Quattro S-Line
A6 4B 2,5 TDI Avant
Audi Coupe GT 2.2 Typ 85 Baujahr 86
VW Golf III 1.8 75 PS Baujahr 1992

Lesezeichen: