Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

MA²

Silver User

  • »MA²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neumünster

Level: 34

Erfahrungspunkte: 602 870

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:38

Auspuff vom 2003er 3.0 an einen 1999er 2.4 ???

Hallo, ich habe mir folgendes vorgestellt :

Ich möchte einen Auspuff vom 2003er 3.0 an meinen 1999er 2.4 bauen. Mir ist KLAR das die Heckschürze ausgeschnitten werden muss dafür. Passt der Auspuff ansonsten von den Halterungen ? Haben die 3 Liter immer die verchromten Endrohre ??? Alternativ gefällt mir auch der vom TDI...
Hätte gerne halt etwas hübsches an Endrohren zu sehen, die Sportauspuffe gefallen mir irgendwie alle nicht so wirklich...


Gruß Martin


updive

Audi AS

Beiträge: 250

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fernwald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 968 164

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:21

Hallo Martin,

ich glaube nicht dass das ohne weiteres geht, zumal der 3.0er zwei endrohre hat...eins links eins rechts !

der 99 er 2.4 hat doch nur eins bzw. einen Auspuff auf einer Seite...
..ich weiss nicht ob man da mit der Abgasführung so hinkommt...


Gruss Jens
Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 463 462

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:27

Zitat von »"updive"«


ich glaube nicht dass das ohne weiteres geht, zumal der 3.0er zwei endrohre hat...eins links eins rechts !


Das ist nicht ganz richtig. Nur der Quattro hat eine Rechts-/Links-Anlage. Den Fronttriebler hat seinen Auspuff weiterhin auf der linken Seite. Wenn die Auspuffanlagen im Durchmesser nicht zu stark differieren sollte das eigentlich funktionieren.

Oder du schneidest deine Stoßstange einfach etwas aus und schweißt ein paar schöne Endrohre dran. So habe ich es gemacht. :wink: Hier findest du einen Thread, der das ganze schon thematisiert.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


updive

Audi AS

Beiträge: 250

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fernwald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 968 164

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:23

..ups... :oops:

..sorry...wusste ich nicht, dachte es wären bei allen 3.0er so wie bei meinem.....oh man.. :wand: ich wieder....

Na aber besser so, denn dann dürfte es wohl gehen, wie robert schon ausgeführt hat !

Also nehm´ich alles zurück und behauptet das Gegenteil... :wink:


Gruss Jens

PS: was interesiert mich auch mein Posting von 13:21 Uhr... :lol:
Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

Lesezeichen: