Sie sind nicht angemeldet.

• »Quattro Günther« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 109 465

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2007, 17:30

steuergerät defekt

hat schon jemand erfahrung mit einem defektem steuergerät für das tiptronicgetriebe? bei meinem a6 2,5 TDi Quattro bj 2000 geht das getriebe nach ca 30 km in den notlauf also nur mehr 3. gang, rückwertsgang, N und P habe beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen mit dem ergebnis steuergerät defekt sporadisch das steuergerät kostet 900 euro hat vileicht jemand eines herumliegen teile NR. 4B0927156BR

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 039 656

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2007, 18:21

Was ist denn mit dem Öl? Schonmal gewechselt? Ölstand geprüft? Den Fehler steuergerät defekt gibts in sovielen Steuergeräten und hat nix zu sagen. Mach erstmal die Ölgeschichte. Nen Ölwechsel wirkt wahre Wunder.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

• »Quattro Günther« ist der Autor dieses Themas

Level: 26

Erfahrungspunkte: 109 465

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2007, 08:54

Ja den Ölwechsel habe ich schon gemacht ist aber nachher auch nicht besser geworden habe das Steuergerät jetzt zu einer Firma geschickt das es Reparieren soll bin ich MAL gespannt ob es dann wieder funktioniert. Ich habe im Internet bei allen großen Autoverwertern angefragt aber mit genau den gleichen endbuchstaben also bei mir BR habe ich nirgens eines gefunden und neu kostet das Teil 900 Euro hat jemand schon einmal ein anderes eingebaut ? Mein Audi Betrieb hat mir dafon abgeraten da eventuell andere Schaltzeitpunkte und andere Drücke haben könnte.

Lesezeichen: