Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Rocco79

Eroberer

  • »Rocco79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Osnabrück

Level: 27

Erfahrungspunkte: 142 532

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 16:43

Kupplung defekt? Passt die RS4 auch in den A6 2,7 Biturbo

Hallo Leute.
Nun MAL ne frage, an alle Schrauber hier unter euch...
Hat jemand erfahrungen, mit den Kupplungen vom A6 2,7 BiTurbo Quattro, dem S4 2,7 BiTurbo Quattro und dem RS4 2,7 BiTurbo?

Habe jetzt wohl nach dem Chiptuning meine Kupplung zugrunde gerichtet... Und dass schon bei 130.000 km :(
Sie trennt nicht mehr richtig und hält aber auch nicht mehr konstand.
Was sehr merkwürdig ist, sie rutscht immer nur kurz bei knapp 2500 U/min. durch, fängt sich aber sofort wieder.
Wenn man dann MAL richtig gas gemacht hat, trennt die Kupplung nicht mehr richtig und man meint man schaltet nen LKW von Bj. 1950. Also wird wohl der Kupplungszylinder gleich mit hinüber sein... :twisted:

Nun ja, aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema. Eigentlich wollte ich von euch wissen, ob ich bei meinem A6 auch eine Kupplung vom S4 oder sogar RS4 verbauen kann...(Narbendurchmesser, Gesamtdurchmesser, Bauhöhe, etc.) Weiß jemand zufällig welche Getriebe an den Motoren stecken...
Ich bin auch für jede Info dankbar :wink:

Gruß Marcel
VENI-VIDI-VICI Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... Aber durch zwei Turbolader zu ERGÄNZEN!


Rocco79

Eroberer

  • »Rocco79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Osnabrück

Level: 27

Erfahrungspunkte: 142 532

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 19:45

Mmmmh, keiner eine Idee oder erfahrungen? Die Kupplungen müssten doch kompatiebel sein, oder?
VENI-VIDI-VICI Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... Aber durch zwei Turbolader zu ERGÄNZEN!

Lesezeichen: