Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Rocco79

Eroberer

  • »Rocco79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Osnabrück

Level: 27

Erfahrungspunkte: 140 250

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:28

Erfahrungen mit Pop off Ventilen

Hallo Leute.

Hier wollt ich MAL so hören, wie bei euch die Erfahrungen mit den Pop Off´s aus dem Zubehörprogramm sind... Da meine orginalen (oder zumindest eins) zwischendurch nicht mehr richtig schließen, habe ich mich nun dazu durchgerungen, stabilere und wartungsfreundlichere als die orginalen zu besorgen... Hat da von euch am 2,7 Biturbo mit erfahrung, welcher Hersteller (z.B. Forge) da gut ist? Und welches Priziep (ob membrane, oder kolben) wartungsfreundlicher und langlebiger ist?
Habe MAL gehört, das die Kolben Pop Off´s recht empfindlich auf leichten Ölverbrauch sind. Im Gegenzug habe ich auch gehört, das die Membran Pop Off´s nicht viel Druck abkönnen und auch gerne MAL einreißen...

So, dann bin ich MAL gespannt... Vielen Dank im Vorraus :razz:
VENI-VIDI-VICI Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... Aber durch zwei Turbolader zu ERGÄNZEN!


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 043 217

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:09

Also ich habe Forge verbaut, aber frag mich bitte nicht ob Kolben oder Membrane, hab keine Ahnung. Einfach kein Blow off ;-)

Aber würde sagen Forge ist schon sehr zu empfehlen.
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


Rocco79

Eroberer

  • »Rocco79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Osnabrück

Level: 27

Erfahrungspunkte: 140 250

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:16

@bs: Also hast Du bis jetzt keine Beanstandungen gehabt... Gutes Ansprechverhalten, lautes ablassen, und, und, und?
Hast Du zufällig noch ne Teilenr. von Forge? Weil Forge stellt nämlich beides her...
VENI-VIDI-VICI Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... Aber durch zwei Turbolader zu ERGÄNZEN!

Lesezeichen: