Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

  • »Mamas2tersohn2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Seevetal

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 735 213

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:50

MTM Chip beim 2,5 V6 TDI mit 80 tkm ? ? ?

Hallo,

was meint Ihr ? ? ? Mein A6 hat jetzt 180 PS und hat 80 gelaufen habe angst das er zuviel gelaufen hat um einen Chip einzubauen . . .

LG


HolgiV6

Audi AS

Beiträge: 260

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Bremen

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 033 824

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:42

Zuviel gelaufen hat er sicherlich nicht dafür
Man muß nur bedenken das Chiptuning meiner Meinung nach nie gut auf dauer ist für nen Motor. Wobei MTM ja nun doch ne recht gute Anlaufstelle dafür ist. Würd mich erstmal genau schlau machen was für Garantien die geben etc
Den schöne Kombis heißen AVANT!!

Für den Spaß ZX9R

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 432 986

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:47

Würde auch MAL bei MTM nachfragen, wie die das sehen. Die haben ja schließlich viel Erfahrung mit Chiptuning und können dich da bestimmt ausreichend informieren.

Wenn dein Turbo sowieso hin ist, ist halt die Frage, ob die Möglichkeit besteht, einen größeren samt nem Chip zu verbauen.

Aber wie schon geschrieben würde ich da MAL mit den MTM-Jungs nen Gespräch führen.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


puntaskala

Audi AS

Beiträge: 347

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Düsseldorf

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 461 898

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:20

also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen bei meinem Cabrio berichten ist ein 2.5 TDi gewesen mit 163 PS gelaufen 67000KM gechippt wurde das Ding bei Wimmer in Wuppertal und zwar auf satte 205 PS es wäre noch mehr gegangen jedoch wäre es dann schon in den kritischen Bereich für den Motor gegangen.

Bei deinem wird es auch kein Problem sein das MTM ihn ja nicht auf Hochleistung sondern auf eine lange halte dauer chippen würde.

Gruss

punta
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 745 771

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Januar 2007, 14:17

Meiner meinung nach, ist der Seriengedanke der Leistung die Optimalste Einstellung für die Lebensdauer des Motors. :??:

  • »Mamas2tersohn2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Seevetal

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 735 213

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:28

Aso . . . Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon MAL bei meinem 1,9 er TDi mit Chip einen Motorschaden . . .
A6 4B Quattro 2,5 TDi


HolgiV6

Audi AS

Beiträge: 260

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Bremen

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 033 824

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:37

Hängt natürlich auch davon AB was für ein Motrschaden das war
Kann vom Chiptuning kommen muß aber nicht
Den schöne Kombis heißen AVANT!!

Für den Spaß ZX9R

  • »Mamas2tersohn2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Seevetal

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 735 213

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Januar 2007, 19:59

Hallo HolgiV6,

hatte ein Loch im Kolben . . .
A6 4B Quattro 2,5 TDi

koden

Silver User

Beiträge: 132

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 33

Erfahrungspunkte: 495 715

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2007, 15:08

Nur für inf..
Ich hab auch ein Skoda Octavia 1,9 TDi 110 HK.
460.000 km. und hat chip tuning bei 270.000 bekommen.
320 NM hat es bekommen und der motor und getriebe hat keine probleme bis jetzt :-)
Audi A6 kombi 4B Bj.: 01/2000 2,5 TDI 150 HK, AKN, Tiptronic.
335.000 km.

Ich bin Däne und entschuldige für mein deutsch.

Lesezeichen: