Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Seeya

König

• »Seeya« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 232

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2006, 16:36

Tritt ins leere....

Landstrasse 4. Gang, gemütlich Berg auf bei ca. 2200 U/min. Schöne lange links Kurve....da schalt ich doch MAL eben runter um den Quattro und das Fahrwerk zu genießen. Gedacht, gemacht.... Doch hopla was ist den da los...Das Gaspedal konnte ich bis zum Boden durchtreten und es passierte nichts, absolut nichts. Ok, gut...bzw. schlecht..wieder in den 4. geschalten und gleich nochmal probiert....aha....geht doch.... Was ist passiert, wie kann das sein ? Hab es jetzt nach dem ersten vorkommen des öfteren getestet aber ist nicht wieder vorgekommen....bis jetzt :x

Über den Drehzahlbegrenzer kann er fast nicht gekommen sein, denn wie gesagt es waren ca. 2200 U/min und Geschwindigkeitsverlust durch die Berg auf Fahrt......mach mir echt sorgen.....
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

Franky

Audi AS

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 189 552

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2006, 17:34

Hallo Seeya,

wir fahren zwar einen Multitronic, aber hatten letztens ein ähnliches Problem.
Freie Strecke und Sicht, wollen überholen, Wählhebel rechts rüber und von Hand zwei oder drei Gänge runter geschaltet, Vollgas und es kam Gar nichts. Dann Gas weggenommen und wieder in Automatic zurück, auf einmal ging alles wieder.
Bei mir ging allerdings das Lämpchen für die Motorelektronik an, am nächsten Tag den Fehlerspeicher auslesen lassen und er hat festgestellt das mein Audi einen Verbrennungsaussetzer hatte, der als sporadisch aufgetretender Fehler angezeigt wurde.
War bis jetzt einmalig, aber der Schrecken war schon groß.
Lass deinen Fehlerspeicher doch auch MAL auslesen und berichte was bei dir rausgekommen ist.
Greetinx
Frank

Hubraum statt Spoiler !

Lesezeichen: