Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

zoata

Anfänger

• »zoata« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B 1.9

EZ: 11/2004

MKB/GKB: AVF/GVS

Level: 2

Erfahrungspunkte: 24

Nächstes Level: 26

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2017, 18:50

Klackern - Getriebe, Kupplung? Video vorhanden

Hallo Leute,
Erstmal, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Kurz und bündig; klackerndes, blechernes Geräusch aus dem Motorraum. Von innen und außen sehr wahrnehmbar. Kommt vor wenn man den Wagen startet, abstellt, über Unebenheiten fährt und auch beim ganz normalen Fahren, allerdings sporadisch und komplett unrythmisch. Auch im völligen Stillstand ist das Geräusch bei Ruckbewegungen zu hören, konnte das Geräusch in der Getriebe/Kupplungsgegend lokalisieren.
Fahreigenschaften haben sich null verändert, Gang bzw. Kupplung rutschen nicht, Kupplung selbst wirkt straff, Lenkung geht einwandfrei; keine Schläge, kein vibrieren.

Hier gehts zum Video: streamable.com/07d60

1.9er Avant, 318t km
96 kW
EZ 11/04
Original Getriebe GVS
Original Kupplung

Bedanke mich schon im Vorraus

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 146 142

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 11:59

Ausgangs-Lager defekt würd ich mal sagen...
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;