Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Scotty

Silver User

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schönebeck

Level: 32

Erfahrungspunkte: 428 241

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 17:18

Probleme mit Temperaturgeber

Hallo zusammen,

evtl. könnte mir ja jemand mit einem Temperaturgeberproblem weiterhelfen?!? Hatte eine Fehlermeldung bzw. falsche Werte in Bezug auf die Kühlmitteltemperatur. Hatte mich im Netz etwas belesen und es war stets und ständig vom Geber beifahrerseitig am Kühler vorn die Rede. Dieser sollte beim A6 mit MKB: AQD grün sein. Jetzt habe ich meinen geber ausgebaut. Dieser ist jedoch blau. Habe den Grünen (aus dem freien Handel) unten eingebaut. Bei heißem Kühlwasser zeigt er mir nur knappe 44 Grad an. Der blaue Sensor hat die Teilenummer 8D0 959 481 B (wenn ich das richtig gelesen habe). Bei meinem Freundlichen vor Ort ist diese Nummer aber unbekannt. Wurde der blaue Geber evtl. gegen den ominösen Grünen ersetzt? Und gibt es evtl. einen weiteren Geber? Die Kühlmitteltemperatur passt ja nun überhaupt nicht!

Habe in VCDS im MWB 4 in den Feldern 3+4 z.B. 2 Temperaturen (84 + 39 Grad). Zeitgleich finde ich in den MWB des Schalttafeleinsatzes die Kühlmitteltemp. von 44 Grad. Woher nimmt er 3 !!! verschiedene Werte???


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 855

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 366 458

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2017, 18:57

Du hast zwei temgeber einer ist noch vorn rechts unten am Kühler und es gibt meines Wissens nach zwei unterschiedliche G62 die im Verbindungsrohr hinten am Motor sind.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(