Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Nerothar

Anfänger

  • »Nerothar« ist männlich
  • »Nerothar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.5tdi 180 PS

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wernau

Level: 6

Erfahrungspunkte: 279

Nächstes Level: 282

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2017, 08:40

Getriebe schaltet komisch bei 2/3 Gas

Hallo Leute,

Fahre einen 2.5er Diesel mit 180PS und Automatik.
Habe im vierten und fünften Gang das Problem, dass er sozusagen noch einmal zwischenschaltet (halber Gang runter) bei ca halber ; 2/3 Gaspedalstellung.

Beim beschleunigen bei ca 100/120kmh schaltet der fünfte einen halben Gang zurück und bleibt in diesem. Er schaltet also nicht mehr in den richtigen fünften Gang...

Entweder muss ich stark das Tempo verringern, dass ich wieder in den dritten komme, diesen kurz fahre und danach kann ich wieder hoch schalten...

Ölwechsel fällig?

A6 4B Avant Bj 01

Gruß Nerothar