Sie sind nicht angemeldet.

Rico_Avant

Silver User

• »Rico_Avant« ist männlich
  • »Rico_Avant« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.5 TDI

EZ: 04.2003

MKB/GKB: BDG/GJS

Level: 32

Erfahrungspunkte: 402 994

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2017, 15:50

Kann eine VP 44 klackern oder tickern ? Bitte um Hilfe, Geräusch beim abtouren verschwunden. V6 TDI BDG

Hallo zusammen,
hab an meinem BDG ne Restaurierung durchgeführt, Turbo, Hydro`s, Zahnriemen komplett, Ölwechsel und Ölhalteventile im Zylinderkopf erneurt. Alles gut soweit aber ich höre wenn ich Ihn starte ein klickern, so ein helles Geräusch. Dachte erst eine Umlenkrolle hat einen weg aber nein habe nochmal alles kontrolliert und festgestellt das wenn ich ihn abtouren lasse dieses Geräusch weg ist und so wie ich wieder Gas gebe kommt es wieder, sprich immer wenn eingespritzt wird. Also höre es im Leerlauf und wenn ich mit offenem Fenster so ca 30km/h fahre, ansonsten läuft er ganz normal und beide Zylinderbänke laufen auch völlig ruhig ohne Geräusche, kein Hydro zu hören. Das merkwürdige ist , wenn man vorn im Motorraum versucht das Geräusch zu lokalisieren ist es nicht zu hören durch die restlichen Nebengeräusche des Motors.
Ich bin in der Annahme das es von der VP44 kommt, denn nur diese hängt doch mit der Gasstellung zusammen...
Ich hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen, weiß in dem Punkt nicht weiter grad eben...

Rico_Avant

Silver User

• »Rico_Avant« ist männlich
  • »Rico_Avant« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.5 TDI

EZ: 04.2003

MKB/GKB: BDG/GJS

Level: 32

Erfahrungspunkte: 402 994

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2017, 16:58

Wieso bekommt man hier in diesem Forum eigentlich nie nur ansatzweise eine Antwort....

knettchen

Silver User

• »knettchen« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI

EZ: März 2004

MKB/GKB: BDG/GJT

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 19

Erfahrungspunkte: 19 360

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2017, 18:48

Also ganz pauschalisieren würde ich das jetzt nicht. Aber ich habe auch schon viele hilflose Leute hier gesehen. Aber vllt. liegt es einfach daran, dass nicht so viele Technik-Nerds hier rumrennen.

Ich zum Beispiel habe deinen Text gelesen, habe den gleichen Motor, habe aber dennoch keine Antwort darauf. Und wenn du es unbedingt wissen willst, fährst du halt in eine Werkstatt. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen...
To do:
- Hochtöner Fahrerseite hinten knarzt -> wechseln
- Radhausschale Beifahrerseite hinten fehlt -> ersetzen
- Verriegelung für Tankdeckel ohne Funktion -> neue ist schon vorhanden
- bei starkem Regen tritt irgendwo Wasser ein -> rausfinden wo
- linker Xenon-Scheinwerfer zieht Wasser -> ersetzen
- linker Außenspiegel heizt nur noch auf der Hälfte der Fläche -> ersetzen
- original Antenne durch Shark-Antenne ersetzen (evtl.)