Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

badboymb

Anfänger

  • »badboymb« ist männlich
  • »badboymb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 4B 2.7T

EZ: 08.11.2002

MKB/GKB: BES /

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 753

Nächstes Level: 2 074

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2017, 17:40

A6 4b 2.7 T von tt5 auf 6 gang schalter umbauen

Wollte mich auch mal kurz zu wort melden wir sind dabei eine. A6 4b biturbo von automatik auf schalter umzubauen hab auch alle teile von einem Schlachter mit gleichem motor und neuer rs4 kupplung jetzt wollte ich mal fragen worauf ich beim umbau achten muss und ob jemand hilfreiche Tipps geben kann


Gruß


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 972 221

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 17:53

Mach alle Dichtungen am Motor neu wie, Nockenwellenstopfen usw. Laderupgrade bietet sich eigentlich auch an usw.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

path83

Silver User

Beiträge: 130

Fahrzeug: A6

EZ: 6/2000

MKB/GKB: -/-

Level: 28

Erfahrungspunkte: 172 400

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:42

Wenn es ein Quattro ist musst du auch das hintere Diff und die Kardanwelle übernehmen.

Ansonsten ist es recht einfach. Den Pedalblock kannst du lassen und durch das Kupplungspedal erweitern. Die Leitung vom Geber zum Nehmer Zylinder baust du am besten ein wenn das Getriebe draußen ist da du sonst sehr bescheiden drann kommst.

Danach noch das ESP / Kombi codieren ( beim ESP vorher einloggen sonst nimmt er die codierung nicht an ).