Sie sind nicht angemeldet.

Matti

Neuling

• »Matti« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 1.9TDI

EZ: 03/2003

MKB/GKB: AVF

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 007

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2017, 06:44

A6 1.9TDI AVF Kühlwasserverlust

Hallo Leute,

ich heiße Matti und bin hier im Forum neu. Ich studiere Maschinenbau im 6.Semester in 08056 Zwickau und habe mir im April einen Audi A6 4B 1.9TDI gekauft. Das Fahrzeug hat 197.000km gelaufen.

Vorher habe ich einen Audi A4 B7 2.0TFSI gefahren, jedoch musste ein Diesel her. Ich wohne außerhalb des Semesters in Schleswig-Holstein PLZ24576. Ich denke ich werde demnächst hier öfters um Rat bitten,denn ich möchte das Auto gerne technisch und optisch wieder herrichten. Solltet ihr weitere Fragen zu meiner Person haben oder zum Fahrzeug, versuche ich diese zu beseitigen.

Nun zu meinem Problem:
Der Audi A6 verliert Kühlmittel. Es tritt irgendwo zwischen Motor und Frontscheibe aus.
Als ich den Wagen auf einer Bühne hatte bei meinem Mechaniker, sah man deutlich den Verlust,
denn unten auf der Höhe des Getriebes war die Unterfahrschutzverkleidung vom Kühlmittel nass.
Nicht nur feucht, sondern es waren auch deutlich Tropfen zu erkennen, die durch den Fahrtwind verwischt wurden.

Vlt. kennt jemand von euch ähnliche Symptome und kann meine Fehlersuche vorab eingrenzen.

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 243 047

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2017, 16:23

auf der Rückseite des Motors ist der Doppel-Kühlmittelflansch.. denke da ist was undicht.
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.