Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

*capri*sonne

Anfänger

  • »*capri*sonne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7T quattro

EZ: 11/2000

MKB/GKB: -/-AZA

Level: 8

Erfahrungspunkte: 499

Nächstes Level: 674

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. April 2017, 15:59

A6 2.7T springt nicht mehr an

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Patrick, ich bin 43 Jahre alt und fahre seit 1994 Audi. Seit 2005 begleitet mich mein stets treuer Weggefährte Audi A6 Avant 2.7T quattro. Seit ein paar Wochen gingen dann allerdings ein paar Probleme los, die ich leider bis heute nicht lösen konnte. Als er eines morgens nicht mehr anspringen wollte, lag die Wahrscheinlichkeit nahe, dass die Kraftstoffpumpe defekt ist. Sie wurde getauscht und danach lief er für etwa eine Woche ohne Probleme. Dann wollte er sporadisch wieder nicht anspringen oder kam erst nach laaaaaangem georgelt vom Anlasser, nahm dann aber erst kein Gas an. Nach einer Weile lief er einwandfrei. Auto wieder in die Werkstatt gebracht. Getauscht wurden bislang folgende Teile, leider ohne Erfolg:

Kraftstoffpump & Relais

Temperaturgeber G62

Kurbelwellensensor

Motorsteuergerät wurde geprüft und ist i.O.

Im Steuergerät sind folgende Fehler abgelegt.

P1425 - Tankentlüftungsventil; Kurzschluss nach Masse

P1435 - Relais für Sekundärluftpumpe; Kurzschluss nach Masse

P1530 - Nockenwellenverstellung; Kurzschluss nach Masse

P1421 - Sekundärlufteinblasventil; Kurzschluss nach Masse

P1547 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung; Kurzschluss nach Masse

P1289 - Umluftventil für Turbolader; Kurzschluss nach Masse

P1121 - Bank2-Sonde2; Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse

P1117 - Bank1-Sonde2; Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse

Falls er mal anspringt, ist kein Fehler mehr hinterlegt.

Bitte um eure Hilfe, da ich den Dicken wieder zum laufen bringen möchte.

Gruß

Patrick


*capri*sonne

Anfänger

  • »*capri*sonne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7T quattro

EZ: 11/2000

MKB/GKB: -/-AZA

Level: 8

Erfahrungspunkte: 499

Nächstes Level: 674

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. April 2017, 08:52

....was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass wenn ich starte es keinen Zündfunken gibt und auch die Kraftstoffpumpe nicht läuft.

Gruß Patrick