Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

  • »polskiprelude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: Audi A6 Limo, 2,5 TDI, 180 PS, quattro, Automatik

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 331

Nächstes Level: 10 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2016, 19:09

Automatik Problem! MIT VIDEO!

Moin Leute.

Um es sich Bildlich vorzustellen habe ich ein Video von meinem Problem gemacht. Erspart mir und euch ne Menge Schreiberei bezüglich Fehlerbeschreibung.
Wenn ich vom Gas gehe, sieht man das er sich "verschaltet" oder in den Leerlauf geht.
Das gleiche Problem besteht auch wenn ich auf Manuell gehe.
Was kann das sein?


Eckdaten: Audi A6 Limo.
Baujahr 2000
Laufleistung 249000 km
2,5 TDI 180 PS Quattro
Bevor einer meckert: Es ist ein Automatik (TT5) *lach*
Getriebeölwechsel wurde von mir vor ca. 5000-10000 km vorgenommen. ca. 6 Liter mit Filterwechsel und Magnete reinigen. Das ist also frisch gemacht.

Hier gehts zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=7NwR_2SwHKA&feature=youtu.be


  • »polskiprelude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: Audi A6 Limo, 2,5 TDI, 180 PS, quattro, Automatik

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 331

Nächstes Level: 10 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2016, 19:25

Keiner eine Idee? ?( :-(

Gibson_mv6

Silver User

  • »Gibson_mv6« ist männlich

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0 Tdi 07/2008

EZ: 07/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 06667

Level: 27

Erfahrungspunkte: 136 285

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2016, 11:46

Kann es sein das sich das Steuergerät erst neu anlernen Muss wie ich gesehen habe war die Batterie Ab denn 1999 :rolleyes: :rolleyes:

Setze doch mal die lernwerte zurück

und gucke mal was Passiert
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • »polskiprelude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: Audi A6 Limo, 2,5 TDI, 180 PS, quattro, Automatik

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 331

Nächstes Level: 10 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2016, 12:24

Alles schon gemacht und versucht. Hat nichts gebracht.

Würde das Getriebe auch gerne überholen lassen, aber die Angebote die ich bisher bekommen habe liegen alle um die 3000+xxx €. Das bin ich nicht bereit auszugeben.
Keine Firma wollte sich festlegen was nun das Problem wirklich ist. Alle bieten nur die teure Überholung an.

In einem anderen Forum ist sich einer sehr sicher, dass es nur der Wandler ist, der defekt sein soll.
Könnte nahe liegen oder?