Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

norbert996

Eroberer

  • »norbert996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Fahrzeug: AUDI A6 4B 2.4 V6

EZ: 1998

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 546

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2016, 17:26

Drehzahlschwankungen im Schubbetrieb unter 2000 umin

Moin

Habe aktuell mit meinem s6 Drehzahlschwankungen im unteren Drezahl Bereich unter 2000umin.
Sobald ich über die 2000umim sind keine Schwankungen mehr da?..
Fehler Speicher sagt ab und an mal Kat Wirkung zu gering sonst ist nichts auffällig...
Kann man die einzelnden Zundspulen überprüfen ist dies möglich?
Würde sonst einmal Anfangen mit neuen Kerzen und danach eventuell dann die Spulen.

Hoffe mir kann da jemand helfen..


reddwarf

Silver User

  • »reddwarf« ist männlich

Beiträge: 96

Fahrzeug: A6 C5 V6 3.0 Limousine Frontantrieb

EZ: 2002

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Magdeburg

Level: 23

Erfahrungspunkte: 59 376

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2016, 21:18

Meine Drehzahlschwankungen im unteren Bereich waren vom Getriebe bedingt.
Ruckt deiner evtl. auch beim Anfahren?
Meiner hatte immer son leichtes Rucken an der Drehzahlnadel und beim Anfahren fuhr er nicht alleine los und ist dann ein bisschen gehüpft.
Getriebewellnesspaket und Einbau der 7-Lamellen-Kupplung hat Abhilfe geschaffen.

Gruß Mario

norbert996

Eroberer

  • »norbert996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Fahrzeug: AUDI A6 4B 2.4 V6

EZ: 1998

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 546

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2016, 06:23

Beim Anfahren ist alles in Ordnung keine Probleme..
Sobald ich von der Bremse gehe rollt er langsam los.