Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

audia6c5

Anfänger

  • »audia6c5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: Audi AG 4B 2.4 LPG

EZ: 11.2003

MKB/GKB: BDV/GHK

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 030

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 15:57

Mehrere Probleme mit dem A6

:rolleyes: Hallo,
bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.

Also ich führe mal einige dringend auf die ich zu beanstanden habe.

1)

Also wenn ich z.b Anfahren will. Auto ist in Stufe D ich lasse das Bremspedal los, es ruckt ein wenig die Drehzahl geht in keller. Ca bei 300 U/M und in weniger als 1 Sec fängt er sich und das Auto fährt los. Dies passiert sporadisch also nicht immer egal Motor warm oder nicht. Genau das gleiche passiert wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre kurz vor 0 Kmh gleiches Symptom.


2) Im Leerlauf schwankt die Drehzahl exakt um 40U/M wird schlimmer bei zuschalten von z.B Klima Stufen Wechsel usw hier mal ein Video dazu
https://youtu.be/Ny4loNat1HQ


3) Die MKL geht ewig an Fehler sind

4 Fehlercodes gefunden:
16805 - Vorkatalysator; Bank 1
P0421 - 35-10 - Wirkung zu gering - Sporadisch
17535 - Bank 1; Gemischadaption (mult.)
P1127 - 35-10 - System zu fett - Sporadisch
16815 - Vorkatalysator; Bank 2
P0431 - 35-10 - Wirkung zu gering - Sporadisch
17544 - Bank 1;Gemischadaption (add.) System zu mager
P1136 - 35-00 - **
(Hab mir mal die Tüv berichte angeschaut vom vorbesitzer 2013 TÜV bekommen
und 2015 haben ich TÜV gemacht laut Abgas werte ist der Kat gut also bei beiden wurde die Plakete erteilt im Bericht stand auch Abgaswerte o.k

Und der Vorbesitzer hat auch bereits die gleichen Fehlercodes gehabt in den Papieren ist ein Bericht von 2013 mit genau diesen Fehlercodes. Kat kann man ja soweit ausschlissen oder nicht? )


BJ 11.2003
LPG/Benzin
Multitronic (BDV)
Motor 2.4 (GHK)

Vielen Dank in voraus


someone

Foren AS

Beiträge: 86

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schönefeld

Level: 29

Erfahrungspunkte: 209 397

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 19:15

Gasanlage wird schuld sein denke ich++fahr mal ne weile auf benzin.. und schau obs besser wird

audia6c5

Anfänger

  • »audia6c5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: Audi AG 4B 2.4 LPG

EZ: 11.2003

MKB/GKB: BDV/GHK

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 030

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2016, 20:08

Danke erstmal für die AW
Ich habe vergessen zu erwähnen das der Fehler Vorkatalysator Wirkungsgrad zu gering blabla... auch auf Benzin kommt dann leuchtet die MKL auf.


Bei der Gas Anlage muss glaube der Verdampfer neu...