Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

DirtyDiesel

Anfänger

  • »DirtyDiesel« ist männlich
  • »DirtyDiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: Audi A6 2.5L TDI Quattro

EZ: 2001

MKB/GKB: AKE/-

Wohnort: AK

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 565

Nächstes Level: 2 074

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 09:34

2.5l TDI - Luftmassenmesser Kurzschluss nach Masse

Hallo, habe seit ewigkeiten das Problem mit dem Luftmengenmesser, das er einen Kurzschluss nach Masse hat. Soweit so gut.
Vor kurzem kommt es mir so vor als schaltet der Turbo nicht ein, im Fehlerspeicher kommt dann ''Saugrohrdruck - Regelgrenze Unterschritten''.

Habe gestern einen Neu-Gebrauchten eingebaut und immernoch das selbe Problem. Was kann dies sein?
Hatte von jetzt auf gleich keine Leistung mehr, als würde Ich mit meinem A6 nur noch 50Ps haben.
Auf der geraden werde Ich nicht schneller wie 100Km/h mit Glück. Berg hoch teilweise mit 30Km/h.

Hängt der LMM mit dem Turbo zusammen? Bzw kann es sein das der LMM den Turbo regelt so das er in den Notlauf springt und garnicht mitläuft?

Bin ratlos, helft mir Bitte. :|


DirtyDiesel

Anfänger

  • »DirtyDiesel« ist männlich
  • »DirtyDiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: Audi A6 2.5L TDI Quattro

EZ: 2001

MKB/GKB: AKE/-

Wohnort: AK

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 565

Nächstes Level: 2 074

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 11:32

Kann mir jemand sagen ob diese ''Sicherrung'' oder was das auch immer sein mag, dort hin gehört?
Irgendwie kommt mir das recht seltsam vor.

IMG-20160316-WA0008.jpg


IMG-20160316-WA0012.jpg