Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

kusjma

Anfänger

• »kusjma« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B

EZ: 07/2002

MKB/GKB: AKE

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 511

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:01

ERLEDIGT 2.5 TDI 180PS Quattro Tiptronic 00550 Spritzbeginnregelung

Erstmal hallo an alle :)

Mein Audi:

Modell: A6 4B
BJ: 07/2002
KM: 145000
Getriebe: Automatik (Tiptronik)
Leistung: 132KW (180PS)
Antrieb: Quattro

Problem:

Auf einmal nach dem ich das Auto gestartet habe, ist die gelbe ESP leuchte angegangen und der Motor ist laut geworden und hatte keine leistung. ADAC angerufen und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meint das die Einspritzpumpe Defekt sei, deswegen auch das nageln. Ich habe den wagen zum Kumpel abschleppen lassen... Er hat den wagen gestartet und eine halbe stunde ungefähr laufen lassen und hat an allem im motorraum an kontakten gewackelt und kontrolliert und auf einmal kommt im FIS meldung zu wenig öl, öl gecheckt und es war wenig drinn. Der Motor lies sich schlecht starten und lief sehr schlecht mit aussetzer und mit Drehzahlschwankungen und er hat gequalmt. Gas hat der wagen auch nicht angenommen. Ich hatte vor 5 Tagen einen ölwechsel und vor 2 Tagen habe ich selbst das öl kontrolliert und es war alles okay. Ich kann das Verschwinden des öls nicht in zusammenhang mit der Einspritzpumpe bringen. Hat jemand eine idee was es sein kann? Er will morgen den Turbo kontrollieren aber schon seltsam das Pumpe und Turbo gleichzeitig kaputt gehen können.

Zitat

00550 Spritzbeginnregelung
Regeldifferenz, sporadisch
17978 - P1570 Motorsteuergerät gesperrt
35-00
18265 - P1857 Lastsignal
Fehlermeldung vom Motor-SG, 35-10, sporadisch
18265 - P1857 Lastsignal
Fehlermeldung vom Motor-SG, 35-10, sporadisch
Den wagen habe ich erst seit einer woche :( Der wagen ist auch immer sehr schlecht morgens angesprungen. Keine Luft im System.

MfG Viktor
Sorry für die Schreibfehler :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kusjma« (29. Januar 2015, 11:17)

kusjma

Anfänger

• »kusjma« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B

EZ: 07/2002

MKB/GKB: AKE

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 511

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:18

Hi,

Hat sich erledigt das öl war am nechten tag wieder da :) Scheint nur einpritzpumpe defekt zu sein.

MfG Viktor