Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Partyshooter

FORENSPONSOR

  • »Partyshooter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Fahrzeug: A6 4B 2.7T Quattro

EZ: 06.2001

MKB/GKB: ARE/-

Wohnort: Berlin

Level: 28

Erfahrungspunkte: 186 344

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2014, 21:32

Welche Simmering Art Normal oder PTFE

so mein a6 ist nach dem zahnriemenwechsel komischerweise recht inkontinent und ich verdächtige den kw simmering.
jedoch hab ich die schnauze voll alles immer auseindander zu bauen und will gleich nen rundum schlag machen, heißt:
motor 2,7t ARE

die 4 nockenwellen/hallgeber simmeringe
2x KW Simmering
2x Ventildeckeldichtung
neue Gleitschienen für NWV
2xneue Ketten für NWV
2x neue NWV dichtungen

Nun die frage:
es gibt unterschiedliche simmeringe , laut fahrgestellnummer hab ich noch die alten simmeringe mit wechseldrall

macht es sinn gleich die ptfe simmeringe mit vorgegebener richtung zu verbauen? passen diese? oder doch lieber die normalen nehmen?
VCDS & VAG CAN PROFESSIONAL vorhanden

VCDS: verschiedene Codierungen wie S6 RS6 MMI Logo ,Zeigerausschlag, Öltempraturanzeige
2,7tdi, 3.0tdi Injektorprüfung;IMA codierung

VCP : AAS Tieferlegung in Abhängig des gewählten Modi (comfort, Dynamic)
AAS Flash auf Allroad software(zusätzliche Höhe)
Bordnetzsteuerät update auf index K für Facelift Frontscheinwerfer
Digitaltacho flashen für VFL


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 282 867

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2014, 22:26

Nimm die normalen und gut is ansonsten haste mal geschaut wo das Öl genau herkommt? Weil KW Siri vorn geht eigentlich eher selten vor die Hunde.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Partyshooter

FORENSPONSOR

  • »Partyshooter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Fahrzeug: A6 4B 2.7T Quattro

EZ: 06.2001

MKB/GKB: ARE/-

Wohnort: Berlin

Level: 28

Erfahrungspunkte: 186 344

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2014, 23:31

ok dann die normalen,
na ich hatte zuerst den ölstab unter verdacht weil ich den nen bissel gezogen hatte beim ZR wechsel aber der ist unten trocken
genau ,konnte ichs bisher nicht loklisieren, ich muss erstmal alles sauber machen und ihn dann nochmal kurz anschmeißen

die ventildeckeldichtungen hatten schon geschwitzt , aber das hatte ich bisher noch herrausgezögert

die ganze ölwanne war unten mit nem ölfilm benetzt und vorne die stirnseite auch
»Partyshooter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2014-11-26 15.19.05.jpg
  • 2014-11-26 15.20.23.jpg
VCDS & VAG CAN PROFESSIONAL vorhanden

VCDS: verschiedene Codierungen wie S6 RS6 MMI Logo ,Zeigerausschlag, Öltempraturanzeige
2,7tdi, 3.0tdi Injektorprüfung;IMA codierung

VCP : AAS Tieferlegung in Abhängig des gewählten Modi (comfort, Dynamic)
AAS Flash auf Allroad software(zusätzliche Höhe)
Bordnetzsteuerät update auf index K für Facelift Frontscheinwerfer
Digitaltacho flashen für VFL