Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

ukratz

Anfänger

  • »ukratz« ist männlich
  • »ukratz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: A6 4B 2,5 tdi V6 07/2004 ollroad quattro

EZ: 07/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Waldweiler

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 326

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:57

A6 springt nach Batterie Aus- Einbau nicht mehr an.

Guten Morgen A6 Freunde

folgende Situation:

Mein A6 ollroad Quattro 2,5 tdi (4B Bj 07/2004) habe ich vor 3 Wochen erworben und er läuft auch ohne Probleme.
Nun hatte ich die Batterie zum Überprüfen ausgebaut da der Wagen bei tiefen Temperaturen doch etwas geschwächelt hat.
Aber alles Ok.
Nach dem Wiedereinbau springt der Wagen nicht mehr an, und das Display bleibt auch dunkel.
Der Anlasser dreht einwandfrei und auch die Batterie weist keine Schwächen auf.

Was könnte dieses für eine Ursache haben?

Über einen guten Rat würde ich mich freuen.

Gruß
Ulrich Kratz


Astrafreak

Haudegen

  • »Astrafreak« ist männlich

Beiträge: 973

Fahrzeug: A6 4b 1.8T

EZ: 02/2000

MKB/GKB: ANB/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Düsseldorf

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 222 425

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:46

Vielleicht nen Kurzschluss verursacht? Tacho dunkel ist schon nen schlechtes Zeichen denn da sitzt die wegfahrsperre deub


Sent from my Toaster using Tapatalk

ukratz

Anfänger

  • »ukratz« ist männlich
  • »ukratz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: A6 4B 2,5 tdi V6 07/2004 ollroad quattro

EZ: 07/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Waldweiler

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 326

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:49

Fehler gefunden

Da das Fahrzeug zeitweise im Fahrschulbetrieb eingesetzt wurde ist eine Motorabstellung verbaut worden.

Bei der Fehlersuche im Bereich der Sicherungen hat sich eine Steckverbindung zur Motorabstellung gelöst und den Fehler ausgelöst.

Also alles ist wieder gut und der Wagen läuft wieder. :rolleyes:


batze

FORENSPONSOR

  • »batze« ist männlich

Beiträge: 67

Fahrzeug: A6 4B 2.8 V6

EZ: 29.12. 1998

MKB/GKB: ACK-/-DHY

Wohnort: Leingarten Krs. HN

Level: 26

Erfahrungspunkte: 113 866

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:06

Oh Happy Day!!!

über solche Tage freud man sich besonders.