Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

MLam

Anfänger

  • »MLam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: Audi S6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 449

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:15

Getriebe Klackert in "D" und "R"

Hallo Zusammen,

nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen meine Frage selber an ein Forum zu richten. Evtl. kann einer von euch mir hier weiterhelfen.

ALSO:
Ich habe einen S6 avant quattro bj2001 mit Automatik.
Diese Automatik klackert in den stellungen "R" und "D". Auf "P" und "N" läuft alles super!
Nun die Frage was hier sein könnte... jemand ne Ahnung?
die Werstatt wusste damit bisher auch wenig anzufangen...
Wenn der Motor kalt ist gibt es das Geräusch nicht.
Erst wenn er langsam warm wird fängt das klackern an und wird dann immer lauter bis es sich (fast)nach tracktor anhört.
Das Geräusch tritt auch nur dann auf, wenn ich stehe (an der Ampel z.B.). Sobalt ich fahre ist alles i.O. und der läuft wie am ersten Tag.

Feuer Frei ich bin gespannt :) :happy: