Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

-marcus-

Foren AS

  • »-marcus-« ist männlich
  • »-marcus-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI Quattro Handschalter

EZ: 01/2001

MKB/GKB: AKE

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Koblenz

Level: 29

Erfahrungspunkte: 223 848

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. November 2013, 18:34

Auto ruckelt im Schubbetrieb

Hallo,

mein 2.5TDI AKE ruckelt irgendwie im Schubbetrieb.

Wenn ich den Wagen beschleunige ist kein Ruckeln feststellbar, absolut sauberer Durchzug.

Wenn ich allerdings bis 150 beschleunige, dann vom Gas gehe und rollen lasse im 6. Gang, habe ich das Gefühl als ob der Wagen von alleine kurze Gasstöße gibt.

Das ganze ist minimal und Beifahrer bemerken es erst wenn ich sie explizit drauf hinweise wenn der Wagen ruckelt.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße

Marcus Schink