Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

mansed

Anfänger

  • »mansed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 077

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 20:42

Probleme mit der Klimaanlage

Hallo zusammen,
habe Probleme mit meiner Klimaanlage an meinem Dicken.

Ich fahre einen A6 2.5TDI BJ.2003 mit 163PS. Motorcode BDG.

Also hier nun mein Problem.
Musste nach einem Unfall mit Frontschaden leider meinen Kondensator tauschen. Hatte bis dahin nie Probleme mit der Anlage. Seid ich den Kondensator getauscht habe, ist die anlage undicht.

Habe erst gedacht, das es der Kondensator ist, habe dann 13 bar stickstoff auf das system gegeben, welche auch über 45 Minuten ohne Druckabfall gehalten wurden, was Meiner meinung nach bedeutet, das das system dicht ist.

Befülle ich die Anlage, funktioniert sie etwa 16 Std. problemlos. Nach etwa 24 Std. habe ich keine Kühlleistung mehr und nach 36 Std. springt der Kompressor nicht mehr an. Habe auch schon mit Kontrastmittel befüllen lassen und mit UV Lampe geprüft. Leider auch ohne Ergebnis.

Hoffe das hier noch einer einen Rat für mich hat, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Bedanke mich im Voraus schonmal für eure Tips :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 272 811

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2013, 22:59

Neuen Kondensator verbaut? Klimaleitungen gleich mit ersetzt?
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(