Sie sind nicht angemeldet.

• »Smokejumper24« ist männlich
  • »Smokejumper24« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4b 2,5L TDI

EZ: 10/2000

MKB/GKB: AKE

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 32

Erfahrungspunkte: 391 758

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 20:03

Ölverlust AKE 2,5l TDI

Hallo,
mein AKE motor ist undicht (so wie alle ? ) :lol:

Also es sind die Ventildeckeldichtungen , in der Mitte und aussen , Kann man diese einzeln tauschen ? habe gelesen/gehört die mittleren gibts nur incl Ventildeckel für fast 100 euron stück :cursing: gibt es da eine ausweich lösung ? vom anderen Hersteller oder ähnliches? Die äußeren wären ja kein ding.

und noch etwas , habe im verdacht der Flansch vom Ölfilterblock zum Motor ist undicht , die Dichtung kostet ja nur ca 13euro , bloß was muss ich da alles weg nehmen ? die ESP ? oder geht es so mit etwas fummeln ?

-Wolle-

Eroberer

• »-Wolle-« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI 06/2001

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 45 009

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 10:49

Also die Dichtringe um die Injektoren gibt es in der Tat nicht (mehr) einzeln, heut muss man den gesamten Deckel kaufen. Ich bei meinem ja die Nockenwellen und dabei natürlich auch die Deckeldichtungen neu gemacht und seit dem kommt auch kein Tropfen mehr aus den mittleren Dichtungen raus, vorher hat es da auch raus gesifft... ?( Also vielleicht einfach mal die Deckeldichtungen neu machen und vielleicht ist dann auch wieder gut... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß sich die Dichtlippen im Laufe der Zeit gesetzt haben und durch das Abnehmen und wieder drauf machen nun in einer Position sitzen wo sie wieder ihren Zweck erfüllen und abdichten. Wenns nicht klappt könntest Du ja dünn etwas von der Dichtpaste für die Deckeldichtungen um die Injektoren schmieren, würde ich versuchen bevor ich neue Deckel kaufen würde. Oder Hast Du Druck im Motor? Mach mal bei laufendem Motor den Öldeckel auf ob da Druck drin ist, dann sifft es auch überall raus.

Gruß -Wolle-