Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Danny1985

Foren AS

  • »Danny1985« ist männlich
  • »Danny1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Fahrzeug: Audi A6 4B C5 Avant 2.4 quattro

EZ: 05/99

MKB/GKB: ARJ/CUB/ECC

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schlotheim

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 392

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. April 2013, 19:41

Downpipe A6 4B C5 und A4 B5 sowie B6 gleich?

Hi, ich mal wieder.

Ich habe folgendes Problem. Ich will die Downpipe bei meinem dicken wechseln und zwar ab KAT und nicht ab Lader.
Sooooooo,... Das Problem ist, ich habe bereits herausgefunden das die vom A4 B5 1.8T, Passat 3BG und A6 4b C5 wohl gleich sind. Aber bei manchen steht noch A4 B6 dabei. Sind die etwa auch gleich? Denn wenn das so ist, dann könnte ich auch nach denen suchen, denn die sind meist etwas günstiger, komischerweise. Einziger mir auffallender Unterschied ist, das das Flexrohr vom A6 direkt unten am Tiefpunkt sitzt und das vom A4 B6 weiter oben, vor dem Rohrbogen.

Denn genau mit dem Flexrohr sitze ich gern mal auf und auf die Dauer werden die auch teuer. :whistling:

Jemand Erfahrung damit ob die Baugleich sind.

Dreht sich um den 1.8T....


a6biturbo

Silver User

  • »a6biturbo« ist männlich

Beiträge: 201

Fahrzeug: S8 4E 5.2 V10

EZ: 2010

MKB/GKB: BSM

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Hamburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 441 693

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 21:29

Was ist denn die "Downpipe ab Kat und nicht ab Lader"? Downpipe ist doch das Hosenrohr, was vom Lader in den ggf. Vorkat geht und dann über das Flexrohr in den Hauptkat.
Ich kann dir sagen, dass zumindest beim A6 4B 2.7T, S4/RS4 B5 die gleichen Hosenrohre verbaut werden.

Bei mir ist die tiefste Stelle der Kat bzw. die Verbindungsrohre zwischen Kat und MSD, wie setzt du denn an den Flexrohren auf?
Audi A6 2.7T Quattro BJ 2004 6-Gang-Schaltgetriebe mit RS4-Umbau

Danny1985

Foren AS

  • »Danny1985« ist männlich
  • »Danny1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Fahrzeug: Audi A6 4B C5 Avant 2.4 quattro

EZ: 05/99

MKB/GKB: ARJ/CUB/ECC

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schlotheim

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 392

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2013, 16:44

So ist es bei mir eben nicht. Beim 1.8T AEB kommt direkt nach dem Lader schon der Kat (am Lader angeschraubt) danach erst die Downpipe, die nach unten Richtung Unterboden führt, zwischendurch nochmal am Getriebe fixiert ist und am tiefsten Punk befindet sich dann die Biegung in Richtung Vorschalldämpfer. Genau da unten sitzt das Flex Rohr.

Sowas wie einen Vorkat gabs da noch nicht, ein Kat und das wars

Siehe Bild
»Danny1985« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg


a6biturbo

Silver User

  • »a6biturbo« ist männlich

Beiträge: 201

Fahrzeug: S8 4E 5.2 V10

EZ: 2010

MKB/GKB: BSM

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Hamburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 441 693

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 19:36

Ok da kann ich dir leider nicht helfen :-/ VIelleicht weiß wer anderes noch was?
Audi A6 2.7T Quattro BJ 2004 6-Gang-Schaltgetriebe mit RS4-Umbau