Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

-Wolle-

Eroberer

  • »-Wolle-« ist männlich
  • »-Wolle-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI 06/2001

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 33824 Werther

Level: 22

Erfahrungspunkte: 46 636

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 09:27

Einspritzpumpe und Wegfahrsperre

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu meinem A6 4B 2.5TDI AKE Bj. 06/2001...

Ich habe etwas von einer Verbindung der Einspritzpumpe und der Wegfahrsperre gelesen und daß man die Einspritzpumpe nicht ohne ein späteres Freischalten in Verbindung der WFS umbauen kann. Kann mir jemand sagen, ob das auf meinen A6 zutrifft? Manche Aussagen hab ich gelesen, daß es erst bei Fahrzeugen am 2002 zutrifft. Ich würde mir gerne eine ESP als Ersatz kaufen um für den Ernstfall gerüstet zu sein und da möchte ich natürlich die richtige nehmen :whistling:

Gruß Wolle


audi_w_12

Anfänger

Beiträge: 6

Fahrzeug: âudi a6 4,2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 732

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. März 2013, 01:03

Also erst hab A8 2,5 TDI 179 PS und musste Einspritzpumpe wechseln ich empfehle mit Einspritzpumpe nicht spielen alles was mit Einspritzpumpe zutun hat mach lieber im Werkstatt sonst wird teuer, es muss immer wieder neu justiert werden so dass die pumpe die schussel erkennt
Schon komplizierte Geschichte im Endeffekt zahlst viel mehr

Grüß

  • »problemkind85« ist männlich

Beiträge: 50

Fahrzeug: A6 4B C5 2.5TDI Quattro AKN

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lübben

Level: 25

Erfahrungspunkte: 87 949

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. März 2013, 11:55

Erst ab bj 2002. So kenn ich das auch...

Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Board Express