Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

slown

Anfänger

  • »slown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 806

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:53

A6 2,7 Biturbo keine Leistung nach Erneuuerung Kettenspanner

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe bei meinen Audi denn kettenspanner erneuern lassen. Seit denn läuft er schleppent. Keine Leistung und ruckeln zwischen 3 und 4 tausend touren.habe alles schon versucht. Y Schläuche erneuert Suv erneuert n75ladedruck Ventil.alle Krankheiten eigentlich.
Das komische ist nach denn erneuen der n75 läuft er schlimmer wie vorher. Fehler 17755 Bank zwei. Wurde heute festgestellt. Nocken kurbelwellen Position unplausibel.
Das alles nach erneuern des kettenspanner erneuern.Lassen
Ich denke die werkstatt hat ein Fehler gemacht beim erneuern des.oder liege ich da falsch. Langsam geht mir das auf die nerven

Bitte um hilfe ?(


BIT-UR 80

Haudegen

  • »BIT-UR 80« ist männlich

Beiträge: 909

Fahrzeug: Allroad

EZ: 05/2002

Wohnort: Berlin / Stade

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 221 776

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:41

Hi!

Wahrscheinlich wurde beim Auflegen der Kette, auf die Nockenwelle, die Stellung der beiden Nockenwellen, zueinander, nicht beachtet!!! Also quasi ähnlich wie beim Zahnriemen um ein Zahn versetzt montiert!
Das wäre jetzt meine erste Vermutung bei deiner fehlerbeschreibung! Vielleicht ist auch der Nockenwellensensor Defekt!

Wir hatten bei meinem Umbau auch fast nen Tag probiert bis es passte. Aber wir hatten noch zusätzlich die Nockenwellenräder runter!
MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

slown

Anfänger

  • »slown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 806

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:51

Kann es dann sein. Das er jetzt nachdem das ladedruck Ventil gewechselt wurde er noch schlechter läuft. habe es ja nur unter verdacht wechseln lassen Seit.aber nun läuft er grotten schlecht


slown

Anfänger

  • »slown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 806

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:54

Vor denn Wechsel ist er aber maschiert kann der Sensor trotzdem defekt sein

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 826

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 822 202

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:53

Wie Bit-ur 80 schon schrieb Steuerzeiten verstellt was anderes kommt bei der Rep. kaum in Frage.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

  • »A6Bit27Quattro« ist männlich

Beiträge: 427

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI+ In & Exterieur S-Line

EZ: 10 / 2006

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Bayreuth

Level: 36

Erfahrungspunkte: 893 689

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:49

oder die haben das n75 verkehrt rum eingebaut....alles schon gegeben =) aber du kannst AB mwb 090 die nockenwellen anschaun wie sie zueinander stehn
MfG Remi

Audi A6 3.0 TDI +

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe


slown

Anfänger

  • »slown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 806

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:27

Wie soll man denn falsch einbauen. Der stecker passt doch dann nicht. habe gesehen wie das alte saß und so sitzt es jetzt auch. Oder kann mann das auch andersherum einbauen

  • »A6Bit27Quattro« ist männlich

Beiträge: 427

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI+ In & Exterieur S-Line

EZ: 10 / 2006

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Bayreuth

Level: 36

Erfahrungspunkte: 893 689

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:33

ne dann passt es schon
MfG Remi

Audi A6 3.0 TDI +

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe

slown

Anfänger

  • »slown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 806

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:05

Was passiert wenn die nur das Steuergerat resetten um amacht lle Fehler zu entfernen. Bei neu einstellen vom Steuergerat übernimmt es doch die fehlstellung der Steuer kette und auf Dauer macht es doch denn Motor kaputt. oder sehe ich das falsch.