Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Shocka

Neuling

  • »Shocka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 864

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2012, 14:44

Langzeit Fuel Trim bei +24

Moin Moin,

Seit gestern hab ich den 4.2er V8. heute hab ich MAL den Fuel Trim ausgelesen. Kurzzeit Wert bei +/- 3 also soweit ganz ok. Der Langzeit Wert steht aber bei +24. Wo kanns herkommen? Evtl. Durch E10? Obwohl der Vorbesitzer angeblich Super+ getankt hat. Der Wagen wurde auch in den letzten 2 jahren nur 2 Tkm bewegt. Bin dann ca. 80 km Autobahn bei ca. 130 (Tempomat) gefahren und der Wert hat sich nicht nach unten korrigiert.


Ragusa

Eroberer

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 56 430

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 20:56

hi,
der Kurzzeit ist ok?

Würde ja bedeuten das der Langzeit immer anfettet,sprich dein Gemisch zu mager ist.
Schonmal abgespüht und auf beide Kurzzeit geschaut dabei?
Beim V8 reisst gerne MAL der Gummischlauch an der Drosselklappe ein,genau neben der Befestigungsschelle.

Oliver

  • »A6Bit27Quattro« ist männlich

Beiträge: 437

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI+ In & Exterieur S-Line

EZ: 10 / 2006

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Bayreuth

Level: 36

Erfahrungspunkte: 943 030

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:36

welche mwb sind es denn wo man nachkucken kann und wie solte kurzzeut und langzeit sein?
MfG Remi

Audi A6 3.0 TDI +

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe


APower

Foren AS

Beiträge: 63

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 118 780

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:42

bei mir ist 33 kurzzeit + lambdaspannung

sonde/sonden sollten schön hüpfen zwischen 0,0XX und 0,7XX die ganze zeit

32 könnte langzeit sein, aber das weis ich selber nicht

Lesezeichen: