Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Ginow

Neuling

  • »Ginow« ist männlich
  • »Ginow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Anklam

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 500

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 21:02

Hilfe Abgase im Innenraum!

Hey

Ich habe ein Problem, wenn ich Fenster auf habe bei fahren kommen Abgase in Innenraum. :(
:'(

Auffällig ist wenn mehr Gas gebe und zum stehen komme stinkt

Ich hatte mein kurbelentlüftungsgehäuse gewechselt zz b Krümmer alles gewechselt oder geprüft..

Ich denke MAL das es durch ein sog von kofferraum kommt.

Bei Tipps bitte melden..danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cracker62« (6. August 2012, 17:09)



audimania

Audi AS

  • »audimania« ist männlich

Beiträge: 283

EZ: 2000

MKB/GKB: AQD/DZN

Wohnort: Bei Osnabrück

Level: 34

Erfahrungspunkte: 641 740

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2012, 21:17

Re: Hilfe abgase in innenraum!

Ist bei mir auch so mit meinem Trecker.
Leicht offene Fenster geht nicht, stinkt gewaltig nach abgase.
1,9 TDI AFN

Ginow

Neuling

  • »Ginow« ist männlich
  • »Ginow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Anklam

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 500

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2012, 21:42

Re: Hilfe abgase in innenraum!

Dann bin ich damit nicht allein... Also ich weiß auch nicht weiter... Krümmer hatte ein riss aber wurde schon geschweißt zz flexroh gewechselt...
Also ich kann es mir nur vorstellen das es durch ein sog eingezogen wird..


Kaputti

Ewiger User

  • »Kaputti« ist männlich

Beiträge: 16

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Niedersachsen, Hannover

Level: 21

Erfahrungspunkte: 30 273

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2012, 22:05

Re: Hilfe abgase in innenraum!

Ich hatte das bei meinem auch, das war aber nur die abgas rückführung

Ginow

Neuling

  • »Ginow« ist männlich
  • »Ginow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Anklam

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 500

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2012, 11:34

Re: Hilfe abgase in innenraum!

Also soweit hatte ich es auch gewechselt und es richt immer nocvh

Shibi

Haudegen

Beiträge: 851

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 245 735

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2012, 17:20

Re: Hilfe Abgase im Innenraum!

Gibt es da nicht Spritzusätze für Autos die die Abgase färben? Also so ähnlich wie sie es bei Flugshows machen mit roten, blauen, etc. Abgasen...? Dann sollte man doch erkennen können wo Abgase austreten.
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999


Ginow

Neuling

  • »Ginow« ist männlich
  • »Ginow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Anklam

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 500

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. August 2012, 22:05

Re: Hilfe Abgase im Innenraum!

Okay :) das höre ich das erste MAL :) also ich habe ein neuen ESD von Diesel angebaut da die Vermutungen war von der Heckklappe ein gesogen wird.. aber iwie ist der Geruch auch da :( ob Kat defekt ist?

Malikinho

Silver User

  • »Malikinho« ist männlich

Beiträge: 183

Fahrzeug: Skoda Superb 1,9TDI

EZ: 05/2003

MKB/GKB: AWX

Wohnort: Köln

Level: 32

Erfahrungspunkte: 417 471

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2012, 10:45

Re: Hilfe Abgase im Innenraum!

hi,

Was passiert wenn du die Rohre hinten "zuhälst"? Baut sich da Druck auf? Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Stelle wo die Abgase entweichen.

Habe aktuell das gleiche Problem mit den Abgasen im Innenraum, besonders im Stand bemerkbar. Bei mir liegt es aber an meinem gerissenen Flexrohr. Hab mich dann entschlossen direkt einen DPF-Kombifilter zu bestellen und demnächst zu verbauen.

gruss
Malikinho
aktuell: Skoda Superb - 2003 - Titan grau 9152 - 1,9TDI - AWX - 96 kW - Xenon - H&R 40mm - Leder - Sportsitze - Sitz-Hzg. - MuFu-Lenkrad - GRA - PDC hinten - Rückfahrkamera

Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI 2004 Executive

Verkauft: Audi A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E

Ginow

Neuling

  • »Ginow« ist männlich
  • »Ginow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Anklam

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 500

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2012, 21:25

Re: Hilfe Abgase im Innenraum!

Hey

soo ich habe von Krümmer an bis zum entopf alles überprüft bzw ersetzt.. das Problem ist immer noch.

Druck baut er auf und pfeift auch nicht weg..

Bei mir war ein Riss im Krümmer und einen Riss im Turbogehäuse, Krümmer wurde geschweißt der Turbo aber nicht !

Lesezeichen: