Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

floumiri

Anfänger

  • »floumiri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 778

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2012, 11:30

Was bedeutet dieses Symbol im Fis Display

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Tempomat freigeschaltet bekommen bei Audi.
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt und ein Bordbuch habe ich leider auch nicht zum nachsehen.
Während der Fahrt geht mit einem Piepen im Display ein Symbol an welches ich nicht richtig lesen kann.
Es ist ein Kreis mit glaube ich rmin in der mitte. Oben links steht einen 1.
Bild habe ich hochgeladen.

Vielen dank.
»floumiri« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG03521.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cracker62« (7. August 2012, 21:49)



  • »A6Bit27Quattro« ist männlich

Beiträge: 440

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI+ In & Exterieur S-Line

EZ: 10 / 2006

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Bayreuth

Level: 36

Erfahrungspunkte: 963 173

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2012, 14:37

Re: Was beudeutet dieses Symbol im Fis Display

schau im bordbuch beim tacho, da ist das beschrieben mit der fahrgeschwindigkeitkontrolle
MfG Remi

Audi A6 3.0 TDI +

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe

floumiri

Anfänger

  • »floumiri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 778

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2012, 14:44

Re: Was beudeutet dieses Symbol im Fis Display

HAllo,
ich habe leider kein Bordbuch dabei.
Habe zwar alle unterlagen für Navi Radio serviceheft etc allerdings fehlte beim KAuf das dicke Buch.


  • »A6Bit27Quattro« ist männlich

Beiträge: 440

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI+ In & Exterieur S-Line

EZ: 10 / 2006

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Bayreuth

Level: 36

Erfahrungspunkte: 963 173

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2012, 14:00

Re: Was beudeutet dieses Symbol im Fis Display

gib MAL deine email dann scanne ich es und schickst dir
MfG Remi

Audi A6 3.0 TDI +

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe

Helix3387

Audi AS

  • »Helix3387« ist männlich

Beiträge: 325

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant

EZ: 03/2006

MKB/GKB: BMK / HNN HXN

Wohnort: 30625 Hannover

Level: 35

Erfahrungspunkte: 705 589

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2012, 16:31

Re: Was beudeutet dieses Symbol im Fis Display

Kurz gesagt soweit ich weiß kannst du bei einer gGeschwindigkeit von sagen wir MAL 50 km/h die Taste zum Uhrzeit einstellen einmal kurz drücken, dann zeigt er das im FIS an wenn du schneller als 50 km/h fährst.
Also praktisch eine Fahrgeschwindigkeitsanzeige, damit du zum Beispiel in der Stadt nicht zu schnell fährst.

Ausschalten geht indem du beim fahren die Taste zum Uhrzeit einstellen länger drückst. Dann zeigt er das Symbol nochmal aber durchgestrichen an.

Gruß

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 364 476

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2012, 18:09

Re: Was beudeutet dieses Symbol im Fis Display

Das hatte ich beim Touran auch, mit dem Symbol wird angezeigt das du eine maximale Endgeschwindigkeit im Borcomputer programmiert hast. Beispiel: Wenn du Winterreifen hast, die du bis 190 fahren darfst, und das Auto ist (meistens) schneller, dann Piepst das Tacho wenn du die 190 km/h überschreitest.

Das kann ich im A6 auch auch Programmieren, (sieht nur ein bissel aunders aus, da ich MMI habe) für den Winter mache ich regelmässig auch. Wenn aber dein A6, die ganze Einstellungs-Möglichlkeit nur im FIS hat, wie beim Touran, dann wird das ziemlich kompliziert sein das wieder rauszuprogrammieren. Da musst du dich ein bissel durchkämpfen.

Und es hat mit dem Tempomat nicht zu tun.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spaceman« (5. August 2012, 18:10)



Eiswolf

Foren AS

  • »Eiswolf« ist männlich

Beiträge: 57

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 44328

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 637

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2012, 17:31

Re: Was beudeutet dieses Symbol im Fis Display

Es gibt 2 Stufen.

Funktion 1: Vorübergehende Warnung. (Verschwindet nach Ausschalten der Zündung)

Einschalten: Gewünschte Geschwindigkeit fahren, Knopf neben der Uhr kurz drücken.

Ausschalten: Knopf neben der Uhr lang drücken. (Oder Zündung ausschalten)

Funktion 2: Dauerhafte Warnung

Einstellen: Zündung aus (!). Knopf kurz drücken (Uhr wird beleuchtet). Knopf lang drücken (Symbol oder bereits eingestellte Geschwindigkeit erscheint). Geschwindigkeit mit der Wippe des FIS im Scheibenwischerhebel in 10 km/h Schritten einstellen.

Ausschalten: Zündung aus (!). Knopf kurz drücken (Uhr wird beleuchtet). Knopf lang drücken (Symbol oder bereits eingestellte Geschwindigkeit erscheint). Resettaste des FIS im Scheibenwischerhebel so lange drücken bis das durchgestrichene Symbol im FIS erscheint.

a6biturbo

Silver User

  • »a6biturbo« ist männlich

Beiträge: 201

Fahrzeug: S8 4E 5.2 V10

EZ: 2010

MKB/GKB: BSM

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Hamburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 447 632

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2012, 19:04

Re: Was beudeutet dieses Symbol im Fis Display

Wer nutzt das eigentlich? Funktion 2 finde ich okay wenn man Winterreifen bis 210 fährt, da macht das Sinn. Aber wer stellt sich denn eine temp. Warnung rein, wenn man z.B. 50km/h überschritten hat? Audi hätte MAL lieber den Tempomat richtig ins Tacho integrieren sollen...
Audi A6 2.7T Quattro BJ 2004 6-Gang-Schaltgetriebe mit RS4-Umbau

Eiswolf

Foren AS

  • »Eiswolf« ist männlich

Beiträge: 57

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 44328

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 637

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2012, 19:07

Re: Was bedeutet dieses Symbol im Fis Display

Ich nutze die erste zum Beispiel, wenn ich mit Anhänger im Bergigen unterwegs bin. Dann hält der Tempomat zwar die 80 (*hust*), aber wenn es berab geht, warnt mit der Piepser, bevor es (richtig) teuer wird.
Im LKW hatte ich früher einen "Brems-O-Mat", der hat dann selbständig gebremst per Retarder. Das war sehr entspannend!

Lesezeichen: