Sie sind nicht angemeldet.

Slawa

GESPERRT!!!

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 351 248

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 15:42

Ölwechsel Schaltgetriebe, 2,5 TDI BGD

Hallo liebe A6 Fahrer,

da bei meinem Audi A6 BDG in letzter Zeit das Getriebe schwergängig ist, wollte ich das Öl wechseln vom Schaltgetriebe. Gibt es eine Anleitung, wie es gemacht werden muss und welches Öl benötigt man da? Ist es ein großer Zeitaufwand?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Slawa

2

Donnerstag, 26. April 2012, 19:18

Re: Ölwechsel Schaltgetriebe, 2,5 TDI BGD

Auf jeden fall Castrol GL4+!!!!!!!( glaube es heist Syntrans)
Aufbocken, untere Ablassschraube raus und obere seitlich links liegende Einfüllschraube lösen und ablassen, dann seitliche Einfüllschraube raus, Ablassschraube rein und Auffüllen, bis es eben so herausläuft. Schraube rein, dan Motor an, alle Gänge einmal durchschalten und dann 5Min. ruhen lassen, jetzt noch MAL kontrollieren ggf. kleinen Rest auffüllen. Kein großer Akt!

Aber auf jeden Fall nur ein Getriebeöl mit Spezifikation GL4+(Plus), Gaaaanz gaaaaanz wichtig!!!!!

Slawa

GESPERRT!!!

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 351 248

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 06:06

Re: Ölwechsel Schaltgetriebe, 2,5 TDI BGD

hi, danke für deine Antwort, das habe ich auch gebraucht. Ich werde am besten beim Freundlichen das Öl kaufen, da im Winter aber auch jetzt die Gänge sich etwas schwer schalten lassen 1. und Rückwertsgang.

Ich habe erst 110.000 km bei meinem 2.5 TDi runter, aber er ist immerhin schon 9 Jahre alt, ich denke, das wird dem Getriebe auf jeden Fall ziemlich gut tun. ^_^

Gruß

Slawa

Lesezeichen: