Sie sind nicht angemeldet.

toastschinken

Anfänger

• »toastschinken« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 999

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 19:23

Problem mit Automatik nach Überholung

Hallo Leute!

Ich hab bei meinem Dicken (A6 Kombi, BJ99, 2,5TDI, Tiptronic, Frontantrieb) gezwungenermaßen eine Automatikgetriebeüberholung (Lamellen und sämtliche andere Späße) bei einem Fachbetrieb machen lassen, aber um Geld zu sparen das Ding selber aus und eingebaut. Jetz schaltet er beim losfahren wieder butterweich vom ersten in den zweiten Gang, aber AB dem dritten dreht er nur mehr hoch und es ist kein Kraftschluss mehr vorhanden. Im vierten und fünften Gang ebenfalls das selbe Problem. Der Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei! Die Anzeige zeigt an das er beim richtigen Tempo auch in die richtigen Gänge schaltet aber er befindet sich eben im Leerlauf. Beim runterschalten in die zweite bekommt er wieder einen Kraftschluss und funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Ortsgebiet nicht verlassen müsste wärs ja kein Problem aber so ist das schon ein wenig ungut :-D Jemand eine Idee an was das liegen könnte oder selbst schon MAL das Problem gehabt und ne Lösung dafür?

lG ein Verzweifelter ;)

Silbereiche

Silver User

• »Silbereiche« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 229 180

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 10:42

Re: Problem mit Automatik nach Überholung

hmm. da wird der man, der das getriebe überholt hat mist gebaut haben.

hab bei meinem dicken fast das gleiche Problem im 3. auf den 4. Gang, dreht kurz um knapp 1000 turen hoch und dann kommt derst der kraftschluss. Dies is jedoch nur im teillastbereich, bei volllast ist das Problem nicht vorhanden. Werden bei mir auch die Lamellen sein, kanns mir jedoch im mom nicht leisten das zu beheben.

in deinem Fall würd ich entweder das getriebe nochmal zu dem hinbringen oder ausschau nach nem neuen/gebrauchten halten :( . Hoffe du hast garantie auf seine arbeit. :aua:
a6 4b 2,4l bj 97, 163 ps tt5 front limo
S6 4b 4,2l bj 01, 340 ps tt5 quadro kombi

Lesezeichen: