Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

klhlil

Anfänger

  • »klhlil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 056

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 15:03

Weisse Rauchschwaden aus Motorraum

hi ,
habe seit ewigkeiten ärger mit dieser karre,
ventildeckel wurden gewechselt etc. alles um die ständigen leckagen zu beheben.
nun dachte ich es ist endlich geschafft nach der letzten reparatur.
jetzt zum problem, ebend kam ich von der autobahn und es stiegen wirkliche rauchschwaden aus dem grill und zur frontscheibe hinauf.
es roch nich nach öl eher nach verkohltem plastik.
die schwaden kamen unter dem kühlbehälter hervor. kamen auch 2 -3 MAL erneut als ich die haube offen hatte.
irgendetwas scheint also zu tropfen.
ich habe die stelle woher die schwaden kommen fotografiert :


entweder ist es dieses komische mit ölbeschmierte döschen, oder irgendetwas am/unterm krümmer.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
besten dank Kevin

A6 4b bj.99 2.4L V6


Silbereiche

Silver User

  • »Silbereiche« ist männlich

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 232 180

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 07:17

Re: Weisse Rauchschwaden aus Motorraum

da felht doch ne schelle am kühlwasserschlauch oder irre ich mich?^^ unter druck wenn der motor heiss wird wird dieser undicht und das kühlwasser tropft auf den krümmer!!! das verursacht den rauch.

hab auch grad bei mir geschaut, da ich eigentlich den selben motor haben müsste, jedoch ist bei mir nur ein kleiner Kühlerschlauch und nicht so ein großer, von daher kann ich es auch nicht genau sagen, ob es daran liegt. aber das spritzbild könnte darauf hin deuten.

lg Silber
a6 4b 2,4l bj 97, 163 ps tt5 front limo
S6 4b 4,2l bj 01, 340 ps tt5 quadro kombi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silbereiche« (3. April 2012, 08:42)


klhlil

Anfänger

  • »klhlil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 056

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 11:53

Re: Weisse Rauchschwaden aus Motorraum

danke für die antwort :)
meinst du den großen schlauch der am ventildeckel angeschlossen ist ? der entlüftet glaube ich , da führt kein wasser lang.


Silbereiche

Silver User

  • »Silbereiche« ist männlich

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 232 180

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 07:14

Re: Weisse Rauchschwaden aus Motorraum

ah ok sry. =) wie gesagt hab bei meinem dicken geschaut (gleicher motor normal) nur der is da nicht vorhanden. hab mich jedoch gestern durch ein paar 4b-probleme durchgelesen und mir ist grad eingefallen, dass die symthome auf eine defekte nockenwellenverstellerdichtung hindeuten?? da war bei dene auch öl auf'n auspuff getropft. evtl. is da bei dir das anfangsstadion! sufu!! und das kann ich dir anbieten wenn's das wäre:

http://www.motor-talk.de/forum/suche-rat-abdichten-vom-kettenspanner-nockenwellensteller-2-4-v6-t967370.html

lg

Silber
a6 4b 2,4l bj 97, 163 ps tt5 front limo
S6 4b 4,2l bj 01, 340 ps tt5 quadro kombi

Lesezeichen: