Sie sind nicht angemeldet.

Iceman77

Eroberer

• »Iceman77« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 152 362

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2012, 14:53

Fehler P1411 Bank 2 Sekundärluft Durchfluss zu gering!!!

Hallo alle miteinander,

ich habe diesen Fehler nun schon ein paar Tage und habe auch schon die ganzen Schläuche wechseln lassen.Der Freundliche weiß sich keinen Rat mehr und ich bin jetzt doch sehr ungehalten,weil mich das Leuchten der MKL nervt.Wann die MKL angeht ist auch sehr unterschiedlich,mal dauert es ca. 1000 km und dann MAL nach ca 200 km.Im Regelfall ist es aber immer so,wenn ich an einer Ampel stehe! Entweder direkt beim losfahren oder wenn ich länger an der Ampel stehe.Die Schläuche die gewechselt wurden waren porös und mit weißem Schlamm oder Ruß zugesetzt.Es waren mehrere dickere und etliche dünne.Hat vielleicht jemand eine Idee was es noch sein könnte?Ich muss noch dazusagen,das ich heute das Gefühl hatte,dass er mit MKL viel williger am Gas hing.Können da irgend welche Schäden am Motor entstehen? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

So habe gerade mit einem Boschdienst gesprochen und ihm alles geschildert,daraufhin sagte er mir das es für jede Bank ein Ventil gibt,was mechanisch gesteuert wird zum öffnen und schließen und ich sollte die MAL durchtesten lassen.Hat jemand Ahnung wie das getan werden muss und ob ich es beim Freundlichen tun muss oder eine freie Werkstatt aufsuchen kann?Wenn es die gibt und sie damit zu tun haben,was wird das ungefähr kosten?
Besten dank schon MAL im voraus für eure Hilfe. :-)
Vielen Dank schon mal.
A6 Avant Bj.12.2002 S-Line,schwarz,18";RS6,Vialle Autogas neuste Generation, 2,4ltr, RS6 Ausstattung,alles ausser Tempomat,TFT in Kopfstützen, einfach mein Traumauto!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iceman77« (16. März 2012, 15:15)

Lesezeichen: