Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Viktor1990

Anfänger

  • »Viktor1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Rheine

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 088

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 16:16

Temperaturgeber und Leistungssteigerung bei 1,9 TDI

Hallo erstmal,
bin neu hier und habe auch schon meine ersten Probleme die ich durch die Suche leider nicht lösen konnte.
Also mein Audi ist ein A6 4B baujahr 10.1999 mit dem 1,9 TDi mit 110PS (AFN glaube ich) und ich habe das Problem das sporadisch meine Temperaturanzeige nicht also erst geht sie nicht dann sprintet sie nach oben auf 90 C° und gelegentlich fällt sie dann wieder auf 0. Letztens ging sie dann MAL Gar nicht und das bei 40KM strecke und Öl auf Temperatur.
Und dann ein anderes MAL viel die Anzeige wieder AB und dann kahm sie wieder wie so oft doch diesmal auf 95 C° was ich absolut uncool fand.

Achso und meine zweite Frage währe kann ich dem AFN auch nen Chip gönnen die Leistung ist zwar in Ordnung aber bischen knapp nach 200 PS in einem Renault die ich vorher hatte. Achso und der Verbrauch währe wichtig zur zeit habe ich laut BC 5,2l und der sollte auch mit Chip nicht über 6 gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Viktor


audimania

Audi AS

  • »audimania« ist männlich

Beiträge: 283

EZ: 2000

MKB/GKB: AQD/DZN

Wohnort: Bei Osnabrück

Level: 34

Erfahrungspunkte: 642 164

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 16:33

Willkommen ;)

Schönen Motor hast du.

Fahre selber den AFN in meinem A6 (vorher auch zig andere Autos mit dem AFN gehabt, Passats, Golf, usw...) und bin zufrieden.

Meiner hat aktuell 140PS, habe ich bei Andre FTS in Bramsche machen lassen.

Mit einer Tankfüllung komme ich meist um die 1200km (macht einen Verbrauch von unter 6L egal welche Fahrweise). Vom Fahrgefühl fährt der auch komplett anders.
1,9 TDI AFN

Viktor1990

Anfänger

  • »Viktor1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Rheine

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 088

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:58

Also ich komme nicht so weit liegt aber daran das ich den Wagen sehr oft im Stand laufen lasse und erlich gesagt ist mir das in dem Falle relativ egal;)
Also das mit dem Chip wird wohl kurz nach dem TÜV gemacht (werde auch MAL in Bramsche mich umsehen ist nicht so weit von mir) und ich will noch vor ort bei ABT vorbeischauen MAL sehen was die mir anbieten.
Was ich wissen wollte hast du einen minderverbrauch feststellen können denn ich hab bei dem C 220 CDI meiner Eltern damals auch einen Chip verbauen lassen und da war sogar ein Minderverbrauch feststellbar (der hat aber den Mehrverbrauch durch den Partikelfilter nur ausgeglichen)
Und was ich noch speziell von dir wissen wollte bei den Folierungen die du machst kann man da auch Einparksensoren folieren ohne das die Probleme machen.
Und nochmal zum Thema oben die Temp anzeige geht wieder und fällt auch wieder halt sporadisch aber die Anzeige von 95 C° ist nie wieder angezeigt worden nur das eine MAL und das im Schubbetrieb!
Ich hoffe einfach das das der Temp. Geber ist denn den Tausche ich als nächstes.

MFG
Viktor

Lesezeichen: